Gelungenes Wochenende für A-Juniorinnen

16.10.2016 20:42 von Albrecht Morast

Am Freitag konnten wir auf dem Almabtrieb unsere Teamstärke mal in einer anderen Form unter Beweis stellen. In zweier und dreier Gruppen übernahmen wir verschiedene Bereichen wie z.B an der Garderobe, beim Bedienen oder am Ausschank und ich glaube man kann sagen, dass wir als Mannschaft immer mehr harmonieren. Nach den Schichtwechseln konnten wir endlich auch die Halle, die mit viel Liebe zum Detail geschmückt war, auf uns wirken lassen. Unser Mannschaftsgetränk für diesen Abend stand fest: Orginal Getzemer Herzkersche und ich weiß nicht wieviele Zentimeter noch fehlten bis unsere Schnapsgläserreihe die 3 Metermarkegeknackt hätte, doch eines ist sicher viel war es nicht mehr. Bei hammer Stimmung wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Heute war bei herrlichem Sonnenschein die SG Reichhartshausen/Bargen bei uns in Götzingen zu Besuch. Die Anfangsminuten starteten ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Kim -Moreen Trunk erzielte dann das wichtige eins 1:0 für unsere Mannschaft. Es folgte das 2:0 durch Katharina Fischer. In der Halbzeit Ansprache machten uns unsere Trainier klar, dass ein 2:0 nicht reicht, wenn man die Chancen im Allgemeinen betrachtet. Also starteten wir in die zweite Halbzeit und Denise Link konnte durch eine schöne Doppelpass Strategie das 3:0 erzielen. Doch unsere Gäste hatten immer wieder Konterchancen, welche sie schließlich zum 3:1 nutzen konnten. Kurze Zeit später folgte das 4:1 erneut durch Denise Link. Marie Müller erzielte das Tor zum 5:1 Endstand.

Marie Grimm, Schlierstadt den 16.10.16