Gelungenes Wochenende für uns Fußballmädels!

21.09.2015 19:38 von Albrecht Morast

Am Freitag, den 18.09.15, hieß es in Getzi HELP. Bei tollem Ambiente mit Lagerfeuer und allem Drum und Dran konnte man bei toller Live-Musik und rundum Versorgung den Abend genießen. Wir Fußballmädels freuten uns bei so einem tollen Event mithelfen zu dürfen und eine Gute Sache zu unterstützen. Nennenswert ist die gute Zusammenarbeit der Helfer und Helferinnen. Wir Mädels spürten das tolle Arbeitsklima. Es herrschte gute Stimmung und wir blieben gerne bis in die frühen Morgenstunden. Aus unserer Sicht ein sehr gelungenes Fest und eine tolle Sache!!!

Am Sonntag, den 20.09.15, stand unser erstes Saisonspiel an und nach guter Vorbereitung starteten wir mit recht positiver Stimmung in das Spiel. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte Marie Grimm schließlich das 0:1 erzielen. Mit diesem Stand starteten wir in die zweite Halbzeit: Nach Anfangsproblemen konnte Kim - Moreen Trunk auf 0:2 erhöhen. Doch die Mannschaft aus Reichhartshausen wurde zunehmend torgefährlicher, worauf sie schließlich auf 1:2 aufschließen konnten. Dieser Treffer machte uns unsicher und wir wurden kurze Zeit labil. Durch den Treffer von Emily Busch zum 1:3 bekamen wir wieder Sicherheit und stabilisierten uns. Jasmin Schurch konnte zum Endstand 1:4 erhöhen.

Als neue Spielführerin zusammen mit Larissa Gehrig möchte ich noch sagen: Ein sehenswertes Spiel mit guten Ballwechseln und Kombinationen. Aus meiner Sicht haben wir uns sehr gut eingespielt und es ist sehr schön Fortschritte bei jungen bzw. neuen Spielerinnen zu sehen. Ich freue mich auf die neue Saison und ein gutes Miteinander.

Danken möchten wir noch Jürgen und Tillo, unseren Trainern und Fahrern.

Marie Grimm, Schlierstadt