Halbfinale im Kreispokal

13.08.2023 20:42 von Albrecht Morast

Eine Woche nach dem Achtelfinal-Erfolg beim TTSC Buchen empfing unsere erste Mannschaft im Viertelfinale des Buchener Kreispokals den VfB Altheim. Stand es zur Pause bei schwül-warmem Wetter 1:1 unentschieden, konnten unsere Beckmann-/ Müller-Mannen die Partie am Ende mit 3:1 für sich entscheiden, wodurch sich unser Team für das Halbfinale qualifizierte. Dort treffen unsere Spieler auf die Spvgg Hainstadt. Der Termin steht noch nicht fest.

VfB-Torjäger Elias Weber trifft zur Altheimer Führung

Die Startelf wurde im Vergleich zum Spiel beim TTSC Buchen auf drei Positionen geändert. Für Alex Häfner, Stefan Vasko (beide Urlaub) und den verletzten Mike Rösch starteten Sven Burkhardt, Christian Müller und Manuel Dose. VfB-Toptorjäger Elias Weber war es, der seine Mannschaft nach einer Viertelstunde in Führung brachte. Somit musste unser Team erneut einem Rückstand hinterherrennen. Dass der Rückstand - wie beim TTSC Buchen - nicht zwei Tore betrug, konnte unsere Mannschaft wenige Minuten nach dem 0:1 dem Aluminium verdanken, das beim Schuss eines Gästespielers im Weg stand. Nach einer halben Stunde war die Partie wieder ausgeglichen. Dem erst kurz vor Spielbeginn aus dem Urlaub zurückgekehrten Christian Müller gelang der 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Drei Tore unserer SpG - drei unterschiedliche Torschützen

Personell unverändert begann der zweite Spielabschnitt. Es war zwar kein hochklassiges Derby gegen den Nachbarn aus Altheim, allerdings spannend. Manuel Dose brachte unser Team in der 55. Minute durch das 2:1 auf die Siegerstraße. Als Felix Holderbach in der 68. Minute auf 3:1 erhöhte, rückte der Einzug ins Halbfinale immer näher. In den letzten Minuten der Partie war unsere Hintermannschaft des Öfteren stark beschäftigt, doch Joschua Schwarz in unserem Tor und die Verteidiger ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Somit konnte das Spiel mit 3:1 beendet und der Einzug ins Halbfinale gefeiert werden. Sobald das Halbfinale gegen die Spvgg Hainstadt terminiert ist, wird dies auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Am kommenden Wochenende geht die Runde im Kreis Buchen los. Unsere beiden Herrenmannschaften starten am Samstag, den 19.08.2023, in Schlierstadt und freuen sich auf eure Unterstützung. Altheim ist dagegen spielfrei. Der VfB startet in 14 Tagen mit dem Heimspiel gegen unsere SpG in die neue Runde.

Der erste Spieltag am Samstag, den 19.08.2023 (in Schlierstadt):

14 Uhr SpG2 - SpG Krautheim/ Westernhausen2

16:30 Uhr SV Schlierstadt - SpG1