Heimerfolg zur Kerwe in Eberstadt

15.10.2022 19:57 von Albrecht Morast

Einen Spieltag nach dem 3:3 gegen die SpG Krautheim/Westernhausen empfing unsere Erste zum Kerwe-Spiel in Eberstadt die Spvgg Hainstadt. Unser Trainer Andreas Beckmann musste im Vergleich zur Vorwoche vier Veränderungen vornehmen (Max Popp, Sven Burkhardt, Dominik Brunner und Oliver Eid für Joschua Schwarz, Manuel Stieber, Sven König und Manuel Dose). Wurden die Seiten beim Stand von 1:1 gewechselt, gewann unsere Mannschaft am Ende mit 2:1.

In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten ein vorsichtiges Abtasten, bis Oliver Eid in der zehnten Minute durch einen sehenswerten Lupfer aus 16 Metern das 1:0 erzielte - die Vorarbeit kam von Andreas Beckmann. Der Tabellendritte aus Hainstadt wollte anschließend den Ausgleich erzielten, kam allerdings nicht zwingend vor das Tor von Max Popp. Besser machten es unsere Gäste in der 23. Minute, als eine Flanke immer länger wurde und im langen Eck zum 1:1 einschlug. Kurz vor der Pause kam Alex Häfner zu einem Torabschluss, doch der Gäste-Torwart konnte zur Ecke klären.

Unsere Mannschaft kam besser in die zweite Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Tim Häfner nach längerer Verletzungszeit für unseren Torschützen eingewechselt. Die Zuschauer sahen nun eine Partie ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Mike Rösch, der in den letzten Spielen fehlte, wurde ebenfalls eingewechselt und traf vier Minuten nach dessen Einwechslung durch einen 20 Meter-Schuss zum 2:1 (66. Minute). Tim Häfner (71.) und Felix Holderbach (82.) hatten jeweils den dritten Treffer auf dem Fuß; vergaben allerdings. In den letzten Minuten blieb es spannend, doch unsere Mannschaft konnte die knappe Führung über die Zeit retten. Passend zur Kerwe in Eberstadt konnte der Heimerfolg gefeiert werden.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 16.10.22, in Eberstadt