Heimspiel am Mittwoch in Eberstadt zum letzten Spieltag der Kreisliga

27.05.2024 06:44 von Albrecht Morast

Nachdem für unsere Zweite am Sonntag das letzte Saisonspiel anstand, findet am Mittwoch, den 29.05.2024, der letzte Spieltag in der Kreisliga statt. Hierzu treffen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen um 18:30 Uhr in Eberstadt auf die SpG Krautheim/ Westernhausen.

Zur ersten Mannschaft

In der Kreisliga Buchen bleibt es sowohl oben als auch unten weiterhin spannend. Die finalen Entscheidungen werden am Mittwochabend und somit am letzten Spieltag gefällt. Für unsere Erste steht dabei in Eberstadt das Heimspiel gegen die SpG Krautheim/ Westernhausen an.

Letzter Spieltag, an dem Spannung geboten ist

Durch den 4:0 Erfolg unserer Beckmann-/ Müller-Mannen konnte der Platz an der Sonne verteidigt werden. Am Mittwochabend erwartet unsere Erste zum Rundenabschluss gegen den Tabellenfünften eine schwere Aufgabe. Die SpG Krautheim/ Westernhausen hat nach 29 Spielen 51 Punkte (16-3-8) auf der Habenseite.

Unsere Erste hat zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten, die SpG Schloßau/ Donebach, und drei Punkte auf den TSV Höpfingen, der Dritter ist. Der Kreisliga-Meister hat das Recht, in der kommenden Saison in der Landesliga Odenwald auf Punktejagd zu gehen. Der Zweite geht in die Relegation.

Wie geht es nächste Runde weiter?

Als Meister muss man nicht zwingend aufsteigen und als Zweiter die Relegation bestreiten. In solchen Fällen wird das Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen. In den übrigen Kreisligen des Badischen Fußballverbands haben in den letzten Jahren nicht alle Kreisliga-Meister das Aufstiegsrecht in Gebrauch genommen, sondern sind in der folgenden Spielzeit wieder in der Kreisliga angetreten. Dies hat dann Auswirkungen auf die anderen Mannschaften an der Tabellenspitze. Was der TSVfL beim Erreichen des ersten oder zweiten Platzes macht, muss noch final entschieden werden.

Kann unsere Erste auch nach dem letzten Spieltag vom Platz an der Sonne grüßen?

Schiedsrichter: Justin Bechtel, André Ziegler, Lucas Hans Baumgärtner.

Zur Übersicht - der letzte Kreisliga-Spieltag am Mittwoch, den 29.05.2024, in Eberstadt:

18:30 Uhr SpG1 - SpG Krautheim/ Westernhausen