Heimspiel am Sonntag gegen Hardheim

05.05.2017 06:55 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 7. Mai, empfängt unsere Erste zu gewohnter Uhrzeit um 15:00 Uhr den TV Hardheim. Im Saisonendspurt befindet sich unsere Mannschaft mitten im Abstiegskampf. Dagegen können unsere Gäste die restlichen Partien in dieser Saison sorgenfrei bestreiten.

Wann folgt mal wieder ein Erfolgserlebnis?

Zu der vergangenen Partie beim VfB Heidersbach muss man nicht viel erzählen, denn bereits zur Halbzeit war das Spiel, das 4:0 endete, beim Stand von 3:0 zugunsten des VfBs entschieden. Wichtiger waren dagegen nach den 90 Minuten die warmen Worte unseres Trainers Jürgen Göbes. Als „alter Hase“ versuchte er seinen Spielern Mut zuzusprechen, anstelle die Leistungen zu bewerten. Klar ist: Unsere Mannschaft befindet sich mit nur einem Dreier in diesem Jahr im Abstiegskampf.

Durch den 2:0 Erfolg am Sonntag vor heimischem Publikum gegen Hettingen konnte Hardheim das Punktekonto auf 39 Zähler verbessern. Da der Vorsprung auf den Relegationsplatz (Seckach, 27 Punkte) 12 Punkte bei noch fünf ausstehenden Partien beträgt, kann der TV bestens für die kommende Kreisligasaison planen. Insgesamt weisen unsere Gäste ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis auf: Sowohl das Torverhältnis von 44:45 Toren als auch die Anzahl der 12 Siege und 12 Niederlagen sind (fast) identisch.

Im Hinspiel setzte sich Hardheim mit 2:1 durch.

Drei Heim- und zwei Auswärtsspiele stehen noch an

Die fünf übrigen Partien für unsere Erste in dieser Saison sind: Hardheim (H), Eberstadt (A), Donebach (H), Seckach (A), Walldürn (H).

Zur Übersicht:

Sonntag, den 7. Mai, 15:00 Uhr TSV – TV Hardheim