Heimspiel an Gründonnerstag in Eberstadt gegen den VfB Sennfeld

04.04.2023 06:44 von Albrecht Morast

Die Osterzeit bedeutet für die Amateurfußballer häufig eine Zeit mit vielen Spielen. So auch dieses Jahr: Nach der Partie am Sonntag in Osterburken empfängt unsere Erste am Gründonnerstag den VfB Sennfeld, bevor die Auswärtsspiele in Krautheim (Ostermontag) und Hainstadt (Samstag, den 16.04.2023) folgen. Doch in diesem Bericht blicken wir auf die bevorstehende Partie am Donnerstag, den 06.04.2023, wenn um 19:00 Uhr das Heimspiel in Eberstadt gegen den VfB Sennfeld ansteht. Unsere Zweite absolviert ihre nächste Partie am Ostermontag; ebenfalls in Krautheim.

Erste dieses Jahr noch ohne volle Punkteausbeute

Zur ersten Mannschaft: Eine Leistungssteigerung war bei der 3:5 Niederlage am Sonntag in Osterburken zu erkennen. Unsere Mannschaft erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten und hätte weitere Treffer erzielen können. Hinten passte an diesem Nachmittag allerdings nicht alles, weshalb die fünf Gegentreffer teilweise verteidigbar gewesen waren. Unterm Strich eine ärgerliche Niederlage in einem unterhaltsamen Spiel, bei dem unsere Mannschaft gut und gerne einen Zähler mit nach Hause hätte nehmen können. Auf die Leistung kann zwar aufgebaut werden, allerdings wäre auch mal wieder die volle Punkteausbeute wünschenswert, um nicht weiter in der Tabelle nach unten durchgereicht zu werden. Mit zwei Punkten aus den bisherigen vier Partien im Jahr 2023 belegt unsere Erste nun den siebten Platz.

Das Hinspiel in Sennfeld, das wir mit 3:2 verloren haben, war ein kleiner Wendepunkt in der Hinrunde. Anschließend startete unsere Erste eine tolle Serie ohne weitere Niederlage im Jahr 2022. Daher bleibt zu hoffen, dass unser Team nun (vielleicht am Donnerstag?) auch wieder eine Serie ohne Niederlage starten kann.

Beide Mannschaften verloren am Sonntag

Zum VfB Sennfeld: Unsere Gäste belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Relegation berechtigt. Nach 20 Partien (15 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen) ist der VfB mit 46 Zählern punktgleich mit dem Tabellenführer Spvgg Hainstadt, der allerdings eine Partie weniger absolviert hat. Auch beim bevorstehenden Spiel muss sich unsere Hintermannschaft auf einen anstrengenden Nachmittag bzw. Abend einstellen, denn unsere Gäste haben bisher 66mal ins gegnerische Gehäuse getroffen. Dabei erzielte VfB-Stürmer Nikola Vintonjak bereits 35 (!) Treffer (Quelle: fussball.de). Beim letzten Spiel konnte Sennfeld nicht treffen, denn das Heimspiel gegen Altheim ging mit 0:3 verloren. Die letzte Niederlage davor war Ende Oktober.

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Sonntag das Spielfeld als Verlierer verlassen. Sicherlich möchten dies beide Mannschaften am Donnerstagabend in Eberstadt nicht wiederholen. Kann unsere Erste dem Tabellenzweiten Paroli bieten?

Zur Übersicht:

Gründonnerstag, den 06.04.2023, 19:00 Uhr SpG1 - VfB Sennfeld (in Eberstadt)