Heimspiel für Zweite am Sonntag - Erste ist spielfrei

24.03.2023 06:33 von Albrecht Morast

Am bevorstehenden Wochenende ist unsere erste Mannschaft spielfrei. Nach dem durchwachsenen Re-Start mit zwei Punkten aus drei Spielen steht für unsere Beckmann-Mannen in der 15 Mannschaften starken Kreisliga das spielplanmäßige freie Wochenende an. Nicht spielfrei ist dagegen unsere zweite Mannschaft. Unsere SpG2 empfängt am Sonntag, den 26.03.2023, um 15 Uhr in Eberstadt die SpG Bofsheim1/Osterburken2.

Zweite vor schwierigem Heimspiel

Zur zweiten Mannschaft: Durch den 4:2 Erfolg beim TSV Höpfingen3 gelang unserer Zweiten ein positiver Re-Start - das Endergebnis stimmte. Allerdings verschlief unsere SpG2 die ersten 30 Minuten, weshalb sie zu diesem Zeitpunkt mit 0:2 in Rückstand lag. Bis zur Pause wachte unser Team auf und konnte zum 2:2 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehte unsere Zweite die Partie und fuhr somit mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Dadurch konnte der vierte Platz in der Kreisklasse B gefestigt werden.

SpG Bofsheim1/Osterburken2 gewann Spitzenspiel am Sonntag

Beim Heimspiel am Sonntag ist unsere Mannschaft Außenseiter, denn der Spitzenreiter SpG Bofsheim1/Osterburken2 gibt seine Visitenkarte ab. Unseren Gästen gelang beim Re-Start und dem gleichzeitigen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, die SpG Ahorn, ein wichtiger und ggf. vorentscheidender Erfolg Richtung Meisterschaft. Sind zwar noch neun Spiele zu absolvieren, aber gewannen unsere Gäste bisher alle Spiele bis auf eins, das Remis endete. Der Vorsprung auf den Zweiten beträgt nun drei Punkte. Auch hinsichtlich des Torverhältnisses sind unsere Gäste ligaspitze: 49:5 Tore bedeuten sowohl die beste Abwehr als auch der beste Angriff der Liga.

Im Hinspiel unterlag unsere Zweite bei Regenwetter in Osterburken mit 0:3. In dem über weiten Strecken einseitigen Spiel war unsere Mannschaft chancenlos und kam nur selten vor das gegnerische Gehäuse. Der Rückstand unserer Mannschaft auf den Zweiten (SpG Ahorn) beträgt vier und auf den Dritten (SpG Krautheim2/Westernhausen2) drei Punkte. Beide Mannschaften treffen am Sonntag aufeinander. Abhängig vom eigenen Ergebnis kann der Rückstand auf die Spitzenteams der Liga verkürzt werden. Kann unsere Zweite nach ganz oben "anklopfen"?

Zur Übersicht:

Sonntag, den 26.03.2023, 15 Uhr SpG2 - SpG Bofsheim1/Osterburken2 (in Eberstadt)