Heimspiel zur Kerwe am Samstag in Götzingen

10.11.2022 06:18 von Albrecht Morast

Noch drei Partien stehen für unsere Erste Mannschaft in diesem Kalenderjahr an. Empfangen unsere Beckmann-Mannen am Samstag, den 12.11.2022, um 17 Uhr in Götzingen die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen, folgen anschließend die Auswärtsspiele beim VfR Gommersdorf2 und bei der Eintracht Walldürn, wobei letztere Partie bereits das erste Rückrundenspiel darstellt.

56 Tage mussten unsere Fans auf den nächsten Auswärtserfolg unserer Ersten Mannschaft warten. Gewann unsere Erste zuletzt am 11. September mit 2:1 beim VfB Altheim ein Auswärtsspiel, erfolgte am Sonntag der zweite Auswärtserfolg in dieser Saison. Hierbei setzte sich unser Team bei der SpG Waldhausen/Laudenberg durch - ebenfalls mit 2:1. Betrachtet man den kompletten Spielverlauf, geht die maximale Punkteausbeute in Ordnung. Unsere Mannschaft begann gut und erspielte sich in der kompletten Partie mehrere Chancen. Nach dem Führungstreffer durch Stefan Vasko kam allerdings die heimische SpG besser ins Spiel und erspielte sich selbst Einschussmöglichkeiten, weshalb der zwischenzeitliche Ausgleich verdient war, bei dem unser TSVfL-Torwart Joschua Schwarz chancenlos war. Kurz vor dem Schlusspfiff und quasi mit der letzten Gelegenheit wurde die Partie durch einen wuchtigen Kopfball von Jonas Aumüller zu unseren Gunsten entschieden, nachdem Janik Schwarz den Eckball hereinbrachte. Beide Spieler wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Auch in der vorherigen Partie, die gegen den VfB Heidersbach gewonnen wurde, brachten die Auswechselspieler frischen Elan in die Partie.

Wir lassen die vergangenen Spiele nicht weiter Revue passieren, sondern blicken zur nächsten Partie, welche am kommenden Samstag, den 12.11.2022, ansteht. Hierbei steht in Götzingen das Heimspiel gegen die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen an. Unsere Gäste spielten letzte Saison noch in der Kreisklasse A und schafften als Meister den Sprung in die Kreisliga. Aktuell belegt die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen mit acht Punkten (2-2-8) aus den bisherigen 12 Partien den 13. Platz. Somit befinden sich unsere Gäste „über dem Strich“, denn der 14. (aktuell Heidersbach mit sieben Punkten) muss in die Relegation und der 15. (aktuell Gommersdorf2 mit zwei Punkten) steigt direkt in die Kreisklasse A ab. Um beruhigter überwintern zu können, möchten unsere Gäste sicherlich mit etwas Zählbarem die Heimreise am Samstagabend antreten.

Unsere Erste möchte in den verbleibenden drei Spielen vor der Winterpause ebenfalls weitere Zähler einfahren. Durch den Erfolg in Laudenberg wurde das Punktekonto auf 22 Zähler verbessert. In der Tabelle konnte sich unsere Mannschaft auf den sechsten Rang vorschieben. Die Tabelle in der oberen Hälfte der Kreisliga ist äußerst spannend: Der Abstand zwischen dem Ersten (SV Osterburken) und dem Neunten (VfB Altheim) beträgt nur sieben Punkte - der Abstand zwischen dem Dritten (SpG Krautheim/Westernhausen) und dem Achten (TTSC Buchen) sogar lediglich zwei Punkte. Allerdings ist zu beachten, dass nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert haben.

Mit der Partie gegen die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen steht für unsere Erste das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr an. Am Samstag wird im Sportheim außerdem Kerwe gefeiert. Hierzu laden wir alle ein. Es gibt unter anderem Gulaschsuppe, Kochkäs-Brote und Schnitzel mit Kartoffelsalat. Gibt es nicht nur die Kerwe, sondern auch Punkte nach der Partie zu feiern?

Zur Übersicht (Kerwe in Götzingen):

Samstag, den 12.11.2022, 17 Uhr SpG - SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen