Heimspiele am Sonntag

27.10.2023 06:36 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 29.10.2023, stehen für unsere beiden Herrenmannschaften Heimspiele an. Unsere Zweite empfängt zu ihrem letzten Spiel im Jahr 2023 um 12:30 Uhr in Altheim die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2. Unsere Erste spielt um 14:30 Uhr in Götzingen gegen den SV Großeicholzheim. Die Spiele fangen wegen der Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag nun eine halbe Stunde früher als sonst an.

Zweite: Letztes Spiel im Jahr 2023

Zur zweiten Mannschaft Spiel der Zweiten wurde aufgrund des Wetters verschoben

Die bisherigen zehn Saisonspiele lassen sich als "gemischte Stimmungslage" bilanzieren. Denn mit 15 Punkten (4-3-3) und einem Torverhältnis von 27:25 Toren spricht vieles für ein ausgeglichenes Zwischenfazit. Schade, denn gerade bei den drei Unentschieden war mehr für unsere Zweite drin, die nun den fünften Platz belegt, aber im Vergleich zu den anderen Mannschaften im Mittelfeld der B-Klasse ein Spiel mehr absolviert hat.

Am Sonntag steht für unsere Zweite das letzte Spiel in diesem Jahr an. In Altheim trifft unsere Zweite auf die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2. Unsere Gäste belegen mit einem Spiel weniger und 13 Punkten (4-1-4) den siebten Platz. Kann unsere zweite Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause?

Schiedsrichter: Thomas Fischer.

Zur ersten Mannschaft

Während für unsere zweite Mannschaft am Sonntag das letzte Spiel in diesem Jahr ansteht, geht es für unsere Erste noch fünfmal in der Kreisliga und im Halbfinale des Kreispokals am 01.11.2023 auf Punktejagd bzw. ums Weiterkommen. Die nächste Partie findet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Großeicholzheim statt.

Großeicholzheim mit starker Verteidigung

Unsere Gäste belegen nach zehn Spielen mit 17 Punkten (5-2-3) und 15:12 Toren den sechsten Platz. Zusammen mit Höpfingen, die ein Spiel weniger absolviert haben, stellt Großeicholzheim die beste Abwehr der Liga. Am vergangenen Wochenende musste die starke Abwehr unserer Gäste wieder keinen Gegentreffer beim 0:0 gegen den VfB Altheim hinnehmen. In der letzten Saison schaffte Großeicholzheim als Zweiter den Aufstieg in die Kreisliga, da der Meister, der FC Donebach, auf sein Aufstiegsrecht verzichtete bzw. nicht aufsteigen durfte.

Nach dem 5:1 Erfolg beim TTSC Buchen belegen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit 20 Punkten (6-2-2) den vierten Platz. Nach mehr als einem Drittel der Ligaspiele ein zufriedenstellendes Zwischenergebnis. Doch das letzte Spiel hat gezeigt, dass an der einen oder anderen Stelle noch gearbeitet werden muss. Können die Fehler vom vergangenen Wochenende beseitigt werden?

Schiedsrichter: Anton Wülk, Ricky Schmitt, Gabriel König.

Zur Übersicht am Sonntag, den 29.10.2023:

12:30 Uhr SpG2 - SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 (in Altheim; letztes Spiel 2023) Spiel der Zweiten wurde aufgrund des Wetters verschoben

14:30 Uhr SpG1 - SV Großeicholzheim (in Götzingen)