Heimspiele am Wochenende in Eberstadt

24.10.2019 06:37 von Albrecht Morast

Nachdem unsere beiden Herrenmannschaften am vergangenen Wochenende auswärts in Gommersdorf spielten, stehen am bevorstehenden Spieltag wieder Heimspiele an. Diese werden in Eberstadt ausgetragen. Unsere Erste empfängt bereits am Samstag, den 26.10., um 16:00 Uhr den TTSC Buchen und unsere Zweite tags darauf, am 27.10., den FC Schweinberg2.

Spannung pur in der Kreisliga Buchen. Zwischen dem Tabellenführer FC Schloßau und dem -siebten, VfR Gommersdorf2, berträgt der Abstand lediglich vier Punkte. Nach dem aktuellen Saisonverlauf scheint die Kreisliga sehr ausgeglichen zu sein.

Am Samstag treffen unsere Polk-Mannen auf den TTSC Buchen, der sich im letzten Spiel am Sonntag vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen den FC Schloßau durchsetzte und sich dadurch mit 23 Punkten auf den vierten Platz verbesserte. Mit einem Punkt mehr auf der Habenseite befindet sich unsere Erste aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag kehrte unsere Mannschaft mit drei Punkten aus Gommersdorf zurück. Einziger Wehmutstropfen beim 3:0 Erfolg war die verletzungsbedingte Auswechslung von Felix Holderbach.

Ebenfalls mit drei Punkten im Gepäck kehrte unsere Zweite vom Auswärtsspiel in Gommersdorf zurück. Durch den 4:1 Erfolg beim VfR3 konnte der vierte Platz verteidigt werden. Am Sonntag, wenn in Götzingen der "Getzemer Moarkd" stattfindet, empfangen unsere Spieler mit Trainer Frank Krämer zu gewohnter Uhrzeit um 13:15 Uhr den FC Schweinberg2. Ein Dreier für unsere Mannschaft wäre wichtig, um den Anschluss an die Spitzenplätze weiterhin im Blick zu behalten.

Zur Übersicht, die nächsten Spiele in Eberstadt:

Samstag, den 26.10., 16:00 Uhr: TSV/VfL1 - TTSC Buchen

Sonntag, den 27.10., 13:15 Uhr: TSV/VfL/SVS2 - FC Schweinberg2