Heimspiele der Seniorenmannschaften am Sonntag

16.05.2014 06:18 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 18. Mai, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Unsere Zweite empfängt um 13.15 Uhr den FSV Dornberg und unsere Erste um 15 Uhr den VfR Gommersdorf 2.

Zur Ersten Mannschaft: Auch im vierten Auswärtsspiel dieses Jahr konnte unsere Erste nicht punkten. Fand unsere Mannschaft am Sonntag vor allem im ersten Spielabschnitt nicht in die Partie, war der Auftritt in der zweiten Halbzeit wesentlich besser.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft unser Team auf den Tabellenzweiten, den VfR Gommersdorf  2. Unsere Gäste befinden sich neben dem SV Schlierstadt auf dem direkten Aufstiegsplatz in die Kreisliga.

Mit 49 Punkten beträgt der Rückstand von Gommersdorf auf den Spitzenreiter sieben Zähler und der Vorsprung auf den Dritten, die Spielvereinigung Hainstadt, zwei Punkte. Unsere Gäste erzielten in den bisherigen 23 Partien 49 Treffer und kassierten 20 Gegentreffer. Somit stellt Gommersdorf zusammen mit Schlierstadt die beste Abwehrreihe der Liga.

Im Hinspiel verlor unsere Mannschaft mit 1:4.

Trotz der Niederlage belegt unsere Erste weiterhin den achten Platz, wobei der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den die Spielvereinigung Sindolsheim belegt, auf sechs Punkte geschrumpft ist. In den dann anschließenden letzten beiden Partien spielt unsere Mannschaft noch in Sennfeld sowie in Großeicholzheim.

Diesen Spieltag versucht auch wieder Mike Rösch aufzulaufen, der seit dem Heimspiel gegen den TTSC Buchen vor sieben Wochen verletzungsbedingt nicht mehr mitspielen konnte. Außerdem werden vermutlich Dominik Neeb und Heiko Blank zurückkehren.

Zur Zweiten Mannschaft: Durch den 2:0 Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag bei Wettersdorf/Glashofen 2 konnte unsere Zweite nicht nur den dritten Dreier in dieser Spielzeit einfahren, sondern auch die ersten Zähler in diesem Jahr.

Laut Spielplan stehen in dieser Saison noch zwei Spiele an: Diesen Sonntag gegen Dornberg und am Samstag, den 24. Mai, das Heimspiel gegen Hardheim 2.

Unsere Gäste an diesem Spieltag befinden sich auf dem vierten Platz in der Reserveliga und das mit 19 Punkten und 35:29 Toren. Mit einem weiteren Dreier unserer Zweiten wäre sogar der Sprung vom derzeitigen achten auf den fünften Tabellenplatz möglich.

Hoffen wir, dass am Sonntag wieder ausreichend Spieler zur Verfügung stehen.