0:1 Niederlage de 1. Mannschaft in Höpfingen

08.04.2018 19:30 von Rechner Uli (Admin)

Wieder einmal konnte unsere 1. Mannschaft auswärts nicht punkten. Das lag zum einen an der gut eingestellten Höpfinger Mannschaft und zum anderen auch daran, dass es unsere Jungs nicht verstanden haben, den unbedingten Abschluss zu suchen um Tore zu erzielen und zum dritten daran, den einen entscheidenden Fehler gemacht zu haben, so dass es zum Gegentor kam.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, die Gastgeber hatte lediglich eine Chance, unsere Mannen hatten zwar einige Ansätze, jedoch reichte es auch unserern Mannen nicht, daraus zwingend mehr zu erreichen. Martin Hornung scheiterte ebenso vor dem Tor wie auch Jonas Aumüller mit einem Freistoß. Die Heimmannschaft zeigte sich immer sehr präsent und immer in Lauerstellung, ob dem Gast nicht irgendwann ein Fehler unterläuft. So geschehen ist dies dann in der 39. Minute, wo nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld sofort der Pass in die Tiefe kam, der Höpfinger Stürmer den Ball geschickt mitnahm und der herauseilende Torwart Fischer das Nachsehen hatte und diesen durch Foulspiel bremste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kaiser anschließend zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit kam dann mit zunehmender Spieldauer zwar mehr Leben auf das Feld. Die Ansätze des Heim-TSV wurden aber in den meisten Fällen von der Götzinger Hintermannschaft abgefangen, das Tor von Torwart Fischer war nie wirklich in Bedrängnis.

Auf der Gegenseite kam es zwar zu einigen aussichtsreichen Spielzügen, jedoch fehlte vor dem Höpfinger Tor die Entschlossenheit unserer Junges, mit aller macht ein Tor zu erzielen.

Mit dem Schlusspfiff gelang zwar dann doch noch ein Tor, das aber der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht mehr gelten ließ. Damit blieb es bei dieser vermeidbaren Niederlage.

Die Aufstellung des TSV:

1 Fischer, Marcel(TW/39. gelb)
2 Götz, Manuel
3 Öppling, Moritz
4 Stieber Manuel
5 Müller, Dominik
6 Müller, Christian
7 Hornung, Martin (62. gelb)
8 Aumüller, Jonas
9 Jaufmann, Tim
10 Rösch, Mike(C)
11 Holderbach, David

Ersatzspieler:

12 Leist, Tristan (65. für 11)
13 Link, Stefan (82. für 9)
14 Göbes, Jürgen (62. für 7)

Das nächste Spiel findet am kommenden Donnertsag um 18 Uhr beim SV Osterburken 2 statt.