1. Mannschaft am Freitag zuhause gegen Laudenberg

11.09.2012 12:04 von Rechner Uli (Admin)

Nach dem guten Saisonstart mit 8 Punkten aus 4 Spielen belegt unsere 1. Mannschaft zur Zeit den 2. Tabellenplatz in der A-Klasse. Vor allem der Offensivabteilung konnte man beim 8:1 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft aus Schweinberg erkennen, dass sie das Toreschießen im Gegensatz zum Sindolsheim-Spiel nicht verlernt hatte. Aus den zehn erzielten Saisontreffern gingen dabei neun auf das Konto der Mittelfeldspieler.

Am kommenden Freitag, den 14. September, empfängt unsere Erste Mannschaft zuhause den FV Laudenberg. In der Vergangenheit musste unser Team gegen den FVL des Öfteren den Kürzeren ziehen. Vor allem in Laudenberg gingen die meisten Spiele verloren.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem TSV und dem FVL war ebenfalls an einem Freitag, nämlich am 9. Mai 2008, in Götzingen. In dieser Partie konnten sich unsere Gäste mit 2:1 durchsetzen. Am Ende dieser Spielzeit musste unsere 1. Mannschaft den Gang in die B-Klasse antreten. Laudenberg schaffte dagegen in der Saison 2009/2010 den Sprung in die Kreisliga, wo die Mannschaft nun nach zwei Jahren absteigen musste. In der letzten Saison belegte unser Gast nach dem Mammutprogramm in der Kreisliga mit 18 Mannschaften den letzten Tabellenplatz mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 29:94 Toren. Laudenberg hatte in der letzten Spielzeit allerdings auch großes Verletzungspech.

Nach 4 Spielen belegt der FVL aktuell mit 3 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der Saisonauftakt zuhause gegen die Spvgg Sindolsheim begann für unsere Gäste mit einem 2:1 Heimsieg. Die drei darauffolgenden Spiele gingen jedoch alle verloren. Zunächst unterlag Laudenberg mit 3:2 in Schweinberg, bevor die nächste Auswärtsniederlage in Bödigheim (3:0) folgte. Am letzten Sonntag unterlag der FVL zuhause im Duell der beiden Kreisligaabsteiger gegen den VFL Eberstadt, wo unsere 1. Mannschaft am 23. September antreten muss, mit 1:5. Somit weist Laudenberg nach 4 Spieltagen ein Torverhältnis von 5:12 Toren auf.

Bei unserer Mannschaft dürfte sich das Personalproblem im Gegensatz zum Sonntag ein wenig verbessern. Nachdem Markus Fischer, Dominik Müller und Patrick Seitz nicht einsatzfähig waren, könnten sie am Freitagabend wieder auflaufen. Dadurch stehen unsere beiden Trainer, Uwe Bernhardt und Oli Neeb, vor einer schweren Aufgabe, wer nämlich in der Verteidigung anfangen soll. Vermutlich startet Markus Fischer für Oli Neeb in der Verteidigung, doch es könnten sowohl Manuel Stieber als auch Patrick Seitz in der Innenverteidigung anfangen. Die konditionellen Defizite konnte Manuel Stieber nach seiner langen Verletzungspause wieder verbessern und konnte dadurch am Sonntag die komplette Partie durchspielen. Der Einsatz vom verletzten Dominik Neeb ist dagegen weiterhin fraglich.

Sind wir mal gespannt, für welche Startaufstellung sich unsere beiden Trainer am Freitagabend entscheiden werden.