1. Mannschaft am Sonntag gegen Adelsheim

18.10.2012 19:16 von Albrecht Morast

Gleich drei Mal in Folge darf unsere 1. Mannschaft zuhause antreten. Zunächst wird am Sonntag der SV Adelsheim empfangen, bevor die Spiele gegen Schlierstadt (26.10.) und Gommersdorf 2 (Kerwe-Sonntag, 4.11.) folgen.

Am vergangenen Sonntag feierte unser Gast einen 4:2 Erfolg über den VFL Eberstadt, der damit die Tabellenführung an Waldhausen abgeben musste, wo wiederum unsere 1. Mannschaft am 9. Spieltag die erste Saisonniederlage kassierte. Fand man Adelsheim in der letzten Saison noch auf dem 10. Platz, steht der SVA aktuell auf Rang drei. Gerade einmal drei Punkte Vorsprung hatte unser Gast am Ende auf den direkten Abstiegsplatz und zu dem Relegationsplatz nur einen.

Somit lässt sich an der aktuellen Tabellensituation deutlich erkennen, dass Adelsheim in dieser Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte, sondern auf jeden Fall unter die Besten der Liga einzustufen ist. Aufgrund von fünf Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 21:8 Toren wird momentan der dritte Platz belegt.

Unsere 1. Mannschaft rutschte durch die erste Niederlage in der A-Klasse auf Rang fünf zurück, was aber weiterhin eine gute Platzierung für unser Team als Aufsteiger ist, da weiterhin das Saisonziel gilt, den Klassenerhalt zu schaffen.

Schauen wir einmal, wie unsere Mannschaft die Niederlage von Waldhausen verkraftet hat. Gespannt wird man wieder auf die Startaufstellung am Sonntag sein dürfen, denn, wie zurzeit wöchentlich, wird es wahrscheinlich wieder eine Veränderung zur vergangenen Partie geben. Ob Kapitän Fabian Aumüller nach seiner Kopfverletzung wieder spielen kann, ist ebenso unsicher wie der Einsatz von Spielertrainer Uwe Bernhardt, der weiterhin Probleme mit seiner Zerrung im linken Oberschenkel hat. Verlassen konnte sich unsere „Erste“ in den vergangenen Spielen auf Jonas Aumüller, der in den letzten drei Partien jeweils einen Treffer erzielte.

Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2012 ist der Spielbeginn für unsere 1. Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr, weil der Anpfiff gegen Schlierstadt erst um 19.15 Uhr erfolgt und gegen Gommersdorf bereits um 14.30 Uhr.