1. Mannschaft gewinnt deutlich in Schweinberg

10.09.2012 07:58 von Rechner Uli (Admin)

Wow, da trauten die meisten Zuschauer in Schweinberg ihren Augen nicht, als unsere 1. Mannschaft zur Halbzeit im Duell der beiden B-Klassenaufsteiger mit 6:1 führte. Die ersten fünfundvierzig Spielminuten waren eine so gute mannschaftliche Leistung, dass man diese in Worten schon fast gar nicht mehr beschreiben konnte. Im zweiten Durchgang erzielte unsere Mannschaft nochmals zwei weitere Treffer, so dass man mit einem 8:1 Erfolg aus Schweinberg heimreisen durfte.

Die Vorzeichen für die Partie bei der optimal in die Saison gestarteten 2. Mannschaft des FCS, die aus zwei Spielen beidemals als Sieger das Feld verlassen durfte, standen für unser Team alles andere als gut. Gerade einmal dreizehn Spieler, darunter zwei Torhüter, standen unseren beiden Trainern, Uwe Bernhardt und Oli Neeb, zur Verfügung. Kurzfristig mussten Markus Fischer und Patrick Seitz absagen, die eigentlich in der Verteidigung spielen sollten. Außerdem konnte sich Dominik Neeb von seiner Verletzung nicht erholen und Dominik Müller war ebenfalls nicht einsatzfähig. Daher versuchte Spielausschussmitglied Martin Schwarz vor dem Spiel noch den ein oder anderen Spieler zu animieren- doch leider vergebens.

Dadurch fing Manuel Stieber als Innenverteidiger für Patrick Seitz an und Sebastian Linsler vertrat Dominik Neeb im Sturm.

Nichtsdestotrotz hatte sich unsere 1. Mannschaft für das Auswärtsspiel viel vorgenommen. Unser Team startete auch sofort wie die Feuerwehr. Zwar hatte Schweinberg zwar noch die erste Chance des Spiels, doch dann war unsere Mannschaft zur Stelle. In den ersten zwanzig Spielminuten durfte unser Team bereits viermal über ein erzieltes Tor jubeln. Das erste Tor erzielte Uwe Bernhardt, der schön freigespielt wurde. Kurze Zeit darauf startete Alexander Dörr zu einem Sololauf über den halben Platz und verwandelte eiskalt vor dem Torwart. Anschließend durfte sich auch noch Jonas Aumüller über sein erstes Saisontor freuen. Den vierten Treffer erzielte Alexander Dörr durch einen verwandelten Foulelfmeter, da Stefan Link im gegnerischen Strafraum von den Beinen genommen wurde.

Im Anschluss nahm unser Team ein wenig die Luft aus dem Spiel, weshalb der Gastgeber auch zu Chancen kam. Mitte der ersten Halbzeit scheiterte Uwe Bernhardt mit einem Freistoß aus 20 Metern am Schweinberger Torwart. Fast im Gegenzug wurde dem FCS ein Foulelfmeter zugesprochen. Dieser konnte von einem Schweinberger Spieler sicher verwandelt werden und dadurch stand es nur noch 4:1 für unsere Farben.

In der zweiminütigen Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es nochmals Jonas Aumüller, der zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Somit endete die erste Halbzeit mit 6:1 für unsere Mannschaft.

Aufgrund der spätsommerlich warmen Temperaturen begann die zweite Halbzeit auf beiden Seiten schleppend. In der 55. Minute hatte Matthias Keller die große Möglichkeit, das siebte Tor zu erzielen. Doch er scheiterte aus kürzester Distanz am Schweinberger Schlussmann. In der 60. Minute starte Jonas Aumüller über die linke Seite bis zur Grundlinie, von wo er das Spielgerät in die Mitte zu David Holderbach abgab. Dieser belohnte seine gute Leistung an diesem Nachmittag mit seinem ersten Saisontor, wodurch unsere Erste Mannschaft mit 7:1 in Führung ging.

Anschließend kam Matthias Ibach zu seinem ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft. Für ihn ging Uwe Bernhardt aus dem Spiel. Durch die Auswechslung ging Matthias Ibach in die Verteidigung und Oli Neeb versuchte sein Glück im Angriff.  In der 76. Minute erzielte Jonas Aumüller seinen vierten Treffer an diesem Spieltag. Aus 20 Metern verwandelte er gefühlvoll einen Freistoß im gegnerischen Tor.

In den letzten zehn Minuten kam auch noch Tobias Hornung zu seinem ersten Einsatz in der neuen Spielzeit. Für Oli Neeb ging er in den Sturm.

Bald darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und unsere 1. Mannschaft durfte sich über einen 8:1 Auswärtssieg freuen.

Im Gegensatz zum letzten Rundenspiel gegen die Spvgg Sindolsheim konnte die Chancenauswertung deutlich verbessert werden.

Aufstellung: Albrecht Morast, Oli Neeb, Manuel Stieber, Fabian Aumüller, David Holderbach, Matthias Keller, Jonas Aumüller, Stefan Link, Alexander Dörr, Uwe Bernhardt, Sebastian Linsler.

Auswechslungen:       Matthias Ibach für Uwe Bernhardt

Tobias Hornung für Oli Neeb.

Das nächste Spiel steht für unsere Erste Mannschaft bereits am kommenden Freitag, den 14. September, auf dem Programm. Dann empfängt unser Team zuhause den Kreisligaabsteiger aus Laudenberg. Spielbeginn gegen den FVL ist erst um 19.30 Uhr.