1. Mannschaft gewinnt gegen Schlierstadt

26.10.2012 21:35 von Albrecht Morast

Einen 2:0 Erfolg feierte unsere 1. Mannschaft am Freitagabend gegen den SV Schlierstadt.

Nach der 1:2 Niederlage in Waldhausen und dem 3:3 Unentschieden zuhause gegen den SV Adelsheim wollte unsere Mannschaft unbedingt wieder einen „Dreier“ einfahren.

Aufgrund von beruflichen Gründen konnte Matthias Keller nicht spielen, weshalb Stefan Link ihn ersetze. Außerdem startete David Holderbach nach dessen Erkältung für Martin Hornung.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei es nur selten zu Strafraumszenen kam. In der 20. Und 35. Spielminute traf Jonas Aumüller, doch beide Male wurde das Tor wegen einer Abseitsstellung richtigerweise nicht anerkannt.

Zwei weitere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit hatte Alexander Dörr, doch dessen Schüsse konnte nicht einmal der Ballfangzaun abfangen, soweit ging das Spielgerät über das gegnerische Tor. Auch Markus Fischers Schuss ging neben das Gehäuse unserer Gäste.

Bei nass-kaltem Wetter war dann Schlierstadt in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit das bessere Team, nachdem unsere Hintermannschaft plötzlich unsicher wirkte und teilweise den Ball zu spät klärte. Glück hatte unser Team außerdem, dass der Unparteiische kurz vor der Halbzeitpause nicht auf Strafstoß entschied.

Damit wurden torlos die Seiten gewechselt. Alexander Kern kam für Oli Neeb, der wegen seiner Erkältung nicht weiterspielen konnte.

Unsere Gäste aus Schlierstadt kamen besser aus den warmen Kabinen, doch das Tor erzielte in der 55. Spielminute Jonas Aumüller. Manuel Stieber, der in der zweiten Hälfte von der Abwehr in das Mittelfeld rückte, passte zu Jonas Aumüller, der von der Strafraumgrenze mit seinem stärkeren linken Fuß abzog. Der Ball landete unter der Latte, sodass unsere Mannschaft in Führung ging. Von nun an bestimmte Schlierstadt das Spielgeschehen und hatte wesentlich mehr Spielanteile als unsere Mannschaft. Doch unser Team um die Abwehrspieler Fabian Aumüller, Alexander Kern und Markus Fischer war an diesem Abend gut gestaffelt und ließ den gegnerischen Angreifern nur selten Platz. In der 65. Minute wollten unsere Gäste abermals einen Strafstoß anerkannt bekommen, doch auch hier bleib der Pfiff des Schiedsrichters aus.

In der 75. Minute hatte Jonas Aumüller das 2:0 auf seinem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am gegnerischen Tor vorbei. Nur fünf Minuten nach Martin Hornungs Einwechslung erzielte dieser in der 82. Minute das entscheidende zweite Tor. Alexander Dörr verlängerte mit dem Kopf und Martin Hornung trickste zwei Abwehrspieler sowie den Torwart aus und musste den Ball schließlich nur noch aus kürzester Distanz einschieben.

Unsere Gäste warfen daraufhin nochmals alles nach vorne, doch Schlierstadt sollte an diesem Abend ohne Erfolg bleiben.

Aufstellung: Albrecht Morast, Markus Fischer, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, David Holderbach, Oli Neeb, Jonas Aumüller (1), Uwe Bernhardt, Alexander Dörr, Sebastian Linsler, Stefan Link.

Auswechslungen:       Alexander Kern für Oli Neeb

Martin Hornung (1) für Stefan Link

Dominik Neeb für Sebastian Linsler.

Ersatzbank: Matthias Ibach, Tobias Hornung.

Das dritte Heimspiel in Folge bestreitet unsere 1. Mannschaft am Sonntag, den 4. November. Am Kerwe-Sonntag empfängt unser Team um 14.30 Uhr die 2. Mannschaft aus Gommersdorf.