1. Mannschaft gewinnt in Bretzingen

02.04.2012 07:59 von Rechner Uli (Admin)

Nach dem Spiel standen alle Getzemer vor Freude über den wichtigen 2:1 Auswärtssieg im Mittelkreis auf dem Sportplatz in Bretzingen:

egal ob Trainer, Spieler oder mitgereiste Zuschauer- alle waren sie über den Erfolg glücklich.

Denn der TSV reiste mit keinem guten Gefühl zum SV Bretzingen, konnte die Mannschaft dort in den letzten Jahren nicht überzeugen. Ausnahme war in der vergangenen Saison der knappe Sieg, ebenfalls ein 2:1, doch damals fielen die Tore für den TSV erst in den letzten Minuten. Auch dieses Mal sollte der entscheidende Treffer wieder in den Schlussminuten fallen.

Doch zunächst eins nach dem anderen: In der Anfangsphase konnte keine Mannschaft einen Akzent nach vorne setzten. Die zahlreichen Zuschauer sahen vor allem ein Spiel im Mittelfeld. Der TSV hatte dann Mitte der ersten Halbzeit seine erste Chance und prompt fiel das 1:0.

Uwe Bernhardt lief alleine auf den einheimischen Torhüter und schob den Ball sicher an ihm vorbei. Kurze Zeit später lief Uwe wieder auf den Torwart von Bretzingen zu, doch diesmal konnte dieser mit einem Reflex das 0:2 verhindern. Außerdem hatte Matthias Keller eine gute Chance in der 33. Spielminute. Sein Schuss ging aber über das Tor.

Daraufhin nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und setzte die Hintermannschaft des TSV des öfteren unter Druck. So bekam der SV wenige Minuten vor der Pause einen Freistoß etwa 20 Meter halblinks zugesprochen. Vorausgegangen war ein unnötiges Foul von den Getzemer. Den scharf hineingetretenen Ball konnte schließlich ein Spieler aus Bretzingen zum 1:1 in die Maschen donnern. Anschließend drückte die Heimmannschaft weiter auf das Tor von Götzingen. Aus Sicht des TSV pfiff der Schiedsrichter dann glücklicherweise die erste Halbzeit ab, ohne ein mögliches weiteres Gegentor kassiert zu haben.

Nach der Pause hatte Uwe Bernhardt die erste Möglichkeit. Seinen Distanzschuss konnte der Bretzinger Torwart gerade noch zur Ecke klären. Unserw Mannschaft versuchte weiter Druck aufzubauen, doch es entstanden keine zwingenden Torgelegenheiten. In der 83 Spielminute kam Manuel Stieber zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft des TSV. Unmittelbar nach dem Spielerwechsel bekam Martin Hornung, der ebenfalls eingewechselt wurde, im Sechzehner von Bretzingen den Ball vor die Füße gespielt und zog einfach mal ab. Und siehe da: Das Spielgerät fand zum Jubel der zahlreich mitgereisten Getzemer Fans den Weg ins Tor. Damit führten wir mit 2:1. Letzten Ende konnte der TSV auch die restliche Spielzeit ohne weiteren Gegentreffer überstehen und stand damit als Sieger auf dem Platz.

Der Sieg war zwar glücklich, aber aufgrund der kämpferischen zweiten Halbzeit ging dieser in Ordnung.

Bericht von Albrecht Morast

Aufstellung 1. Mannschaft
Tor: Albrecht Morast
Abwehr: Thorsten Stauch, Dominik Müller, Fabian Aumüller, David Holderbach