1. Mannschaft gewinnt zuhause gegen Walldürn

07.10.2012 22:12 von Albrecht Morast

Unsere 1. Mannschaft konnte heute gegen die Eintracht aus Walldürn mit 3:0 gewinnen. Aufgrund des großen Personalproblems konnte unsere 2. Mannschaft nicht in Ballenberg antreten, weshalb das Spiel ausfiel.

Nachdem sich Trainer Uwe Bernhardt letzte Woche in Bödigheim verletzte, musste er das Spiel von der Ersatzbank aus beobachten. Dadurch kam es auch, wie eigentlich wöchentlich, zu einer Veränderung in der Startelf. Martin Hornung ersetzte auf der rechten Seite Alexander Dörr und Markus Fischer rückte für Uwe Bernhardt in die Startformation.

Unsere Elf fing gut an und durfte bereits nach sechs Spielminuten das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß von David Holderbach setzte Sebastian Linsler nach und erzielte, wie schon beim Auswärtsspiel in Bödigheim, das 1:0.

Im Folgenden kam die 2. Mannschaft aus Walldürn besser in das Spiel, da dem Gegner viel Raum im Mittelfeld gegeben wurde. Außerdem kam es zu zahlreichen Fehlern in unserem Spielaufbau und es wurde zu wenig über die Außen gespielt.

In der 30. Minute kam unser Team wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zunächst ging ein Distanzschuss von Martin Hornung über das Tor und auch Sebastian Linsler vergab eine gute Möglichkeit. Die Eintracht kam im ersten Spielabschnitt drei Mal vor unser Tor, wobei kein Kapital daraus geschlagen wurde. Besonders bei Kontern und im Wechsel von Verteidigung in Sturm war Walldürn gefährlich.

Durch das frühe Tor von Sebastian Linsler wurden mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt.

Zur zweiten Halbzeit blieb Markus Fischer in der Kabine, da für ihn Marcel Müller in die Partie kam, der das erste Mal den Dress unserer 1. Mannschaft trug. Marcel Müller ging auf die linke Seite und konnte sich schnell an das Spiel gewöhnen.

Nach etwas mehr als zehn Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte Jonas Aumüller mit seinem stärkeren linken Fuß das zweite Tor an diesem Nachmittag. Hervorgegangen war ein klasse Zuspiel von Matthias Keller.

Die Partie fand vor allem im Mittelfeld statt, sodass es auf beiden Seiten selten zu Strafraumszenen kam. In der 75. Minute fiel die Vorentscheidung durch den dritten Treffer unserer Elf, als Matthias Keller mit einem strammen Schuss von der Strafraumlinie das 3:0 erzielte. Manuel Stieber wechselte die Seite und Dominik Neeb, der kurz davor eingewechselt wurde, spielte direkt zu Matthias Keller, der dann zu seinem ersten Treffer in der Saison vollendete.

Kurz darauf kam es zu einem Zusammenstoß an der Mittellinie zwischen Fabian Aumüller und Thorsten Stauch. Beide blieben am Boden liegen. Unser Kapitän Fabian Aumüller konnte mit einer Platzwunde nicht mehr weiterspielen und auch Thorsten Stauch blieb für ein paar Minuten an der Außenlinie. In dieser Zeit standen nur neun Spieler auf dem Feld vom TSV. Glücklicherweise konnte Thorsten Stauch nach einer kleinen Verletzungspause wieder zurückkehren. Fabian Aumüller, der in das Krankenhaus eingeliefert wurde, wünschen wir alles Gute!

Wenige Minuten vor dem Abpfiff vergaben nochmals Thorsten Stauch und Dominik Neeb jeweils eine gute Möglichkeit.

Aufstellung: Albrecht Morast, Oli Neeb, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, David Holderbach, Matthias Keller (1), Markus Fischer, Jonas Aumüller (1), Stefan Link, Martin Hornung, Sebastian Linsler (1).

Auswechslungen:       Marcel Müller für Markus Fischer

Thorsten Stauch für Martin Hornung

Dominik Neeb für Sebastian Linsler.

Auswechselbank: Uwe Bernhardt, Nico Künkel, Manfred Blank.

Das nächste Spiel ist für unsere 1. Mannschaft bereits am kommenden Samstag beim SV Rot-Weiß Waldhausen. Spielbeginn beim Aufstiegsfavoriten ist um 15 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft hat ihre nächste Partie erst wieder in über drei Wochen. Am Samstag, den 27. Oktober, gastiert unsere Zweite um 13.15 Uhr beim TV Hardheim 2.