1. Mannschaft gewinnt gegen SV Berolzheim

18.03.2012 21:33 von Rechner Uli (Admin)

Im Vorspiel trennen sich die beiden 2. Mannschaften 1:1

Eine Woche nach dem hohen Sieg gegen den SV Adelsheim wollte die 1. Mannschaft weitere Punkte im Meisterschaftskampf einfahren. In einem spannenden Spiel setzte sich unsere Mannschaft am Ende mit 1:0 gegen den Tabellenzweiten aus Berolzheim durch. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, das vor allem im Mittelfeld stattfand. So waren Chancen in der ersten halben Stunde Mangelware. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit weiten Bällen, doch beide Abwehrreihen waren gut gestaffelt, so dass diese Bälle keine schwere Beute für die Abwehr waren. Der TSV hatte drei Chancen unmittelbar vor dem gegnerischen Torwart, doch entweder konnte dieser die Bälle entschärfen oder die Schüsse fanden nicht ihr gewolltes Ziel. Somit ging es gerecht torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wollte jede Mannschaft das so wichtige Führungstor erzielen, was allerdings keinem Team gelingen sollte. Stattdessen stellte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel in der 60.Spielminute einen Spieler von Berolzheim mit Gelb-Rot vom Platz. Von nun an spielte nur noch der TSV auf das Tor der Gäste. Doch die Abwehr der Gastmannschaft stand an diesem Nachmittag sehr gut gestaffelt und die Götzinger Mannschaft tat sich schwer. Der agile Stürmer des SVB machte schon früh das Feld eng und war bei Kontern stets gefährlich. Als schließlich schon alle mit einer Nullnummer rechneten, war es der eingewechselte Stefan Link, der unsere Rot-Weißen in einen Jubelrausch versetzte. In der 88.Spielminute musste er nur noch aus kurzer Distanz einschieben. Jubel auf der einen Seite, Enttäuschung auf der anderen! In der Nachspielzeit bekam Spielertrainer Bernhardt nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls die „Ampelkarte“ und musste somit vorzeitig das Spielfeld verlassen.

Letzen Endes konnte der TSV auf Grund der Spielanteile verdient gewinnen, doch die Gäste gaben zu keiner Zeit auf und verfehlten nur um wenige Minuten den Punktgewinn.

Jetzt steht der TSV Götzingen vor vier schweren Auswärtsspielen, ehe das Team am 15.April den SV Leibenstadt zu Hause empfängt.

Unterstützt daher unsere Mannschaft!

Bericht von Albrecht Morast

Aufstellung 1. Mannschaft
Tor: Albrecht Morast
Abwehr: Thorsten Stauch, Dominik Müller, Fabian Aumüller, David Holderbach
Mittelfeld: Alexander Dörr, Martin Volk, Uwe Bernhardt, Jonas Aumüller
Sturm: Matthias Keller, Oliver Herbst
eingewechselt: Stefan Link (1)

Im Vorfeld spielten die beiden Reservemannschaften gegeneinander und trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

In der Anfangsphase des Spiele gab es deutliche Feldvorteile unserer Mannschaft, ohne dass es dabei aber zu Chancen kam, im Gegenteil, durch einen krassen Abwehrfelhler ging der Gegner in Führung. In der zweiten Halbzeit war ein verteiltes Spiel zu sehen, erwähnenswert war ein unserer Mannschaft zugesprochener Elfmeter, den Norbert Schurz leider verschoss, dies hätte wahrscheinlich zum Sieg reichen können.

Aufstellung 2. Mannschaft
Tor: Tobias Hornung