1. Mannschaft mit Testspielerfolg

17.02.2013 12:49 von Albrecht Morast

Zu einem 5:1 (3:1) Erfolg kam im ersten und voraussichtlich auch zugleich letzten Testspiel vor der Rückrunde unsere Erste Mannschaft gegen den FC Eubigheim.

Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider, da der B-Ligist aus Eubigheim mit mehr Schwung in die Partie kam. Von Anfang an bestimmte der aktuelle Tabellenzweite der B-Klasse das Spielgeschehen und überrannte unsere Abwehrreihe um das ein und andere Mal. So war die frühe Führung durch Uwe Bernhardt (5.Minute) zu diesem Zeitpunkt unverdient, obwohl das Tor schön über die linke Seite herausgespielt wurde.

Eubigheim bestimmte auch im Anschluss an die Führung das Spiel und erzielte in der 19.Minute den längst verdienten Ausgleich.

Unsere Mannschaft ließ sich weit nach Hinten drängen, wurde aber durch Konter sehr gefährlich. Ein solcher konnte in der 31.Minute erfolgreich abgeschlossen werden, nachdem Dominik Neeb in die Mitte zu Nico Thomas passte, der das Spielgerät aus kürzester Distanz in die Maschen einschob. Das dritte Tor in Halbzeit Eins erzielte Dominik Neeb durch einen Heber über den Torwart.

Somit wurden mit einer 3:1 Führung, die nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, die Seiten auf dem Buchener Hartplatz gewechselt.

Von nun an schob Eubigheim nicht sofort auf den Ball, sondern verteidigte erst ab Höhe der Mittellinie. Da sich nach etwa 15.Minuten der Eubigheimer Torwart verletzte und die anderen Auswechselspieler bereits in Richtung Kabine unterwegs waren, musste Eubigheim in Unterzahl weiterspielen. An dieser Stelle gute Besserung an den Eubigheimer Torwart!

In Überzahl markierte Dominik Neeb sein zweites Tor und Libero Markus Fischer durfte sich ebenso in die Torschützenliste eintragen.

Ein ganz besonderer Dank gilt Platzwart Laszlo aus Buchen für die Vorbereitung des Hartplatzes!

Das erste Rundenspiel hat unsere Erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 24. Februar. Dann spielt unser Team um 15 Uhr beim SV Hettigenbeuern.

Aufstellung: Albrecht Morast, David Holderbach, Fabian Aumüller, Oli Neeb, Markus Fischer, Jonas Aumüller, Matthias Keller, Alexander Dörr, Uwe Bernhardt, Dominik Neeb, Nico Thoma, Janik Schwarz.