1. Mannschaft spielt in Bödigheim

27.09.2012 23:45 von Rechner Uli (Admin)

Am kommenden Samstag, den 29. September, stehen die nächsten Spiele für unsere beiden Seniorenmannschaften auf dem Programm.

Unsere 1. Mannschaft muss nach Bödigheim reisen, während unsere 2. Mannschaft zuhause gegen den FC Eubigheim2 Heimrecht genießt.

Zur 1. Mannschaft: Durch eine gute mannschaftliche Leistung konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Spieltag einen Punkt beim bis dato verlustfreien VFL Eberstadt mit nach Hause nehmen.

Am Samstag steht mit Bödigheim der dritte Kreisligaabsteiger der letzten Verbandsrunde als Gegner gegenüber, nachdem gegen die anderen beiden Kreisligaabsteiger, Laudenberg und Eberstadt, jeweils ein Punkt gewonnen werden konnte.

Seit Sonntag hat sich allerdings das Personalproblem wieder zugespitzt. Neben Patrick Seitz, der seit dem dritten Spieltag nicht mehr auflaufen konnte, werden nun auch noch Dominik Müller und Alexander Dörr fehlen.

In der vergangenen Spielzeit stieg der FC Bödigheim mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 33:104 Toren als Tabellensiebzehnter aus Buchens höchster Spielklasse ab. Nachdem unser Gegner am Samstag bereits in der Saison 2008/2009 den Abstieg in die A-Klasse hinnehmen musste, stieg die Mannschaft in der folgenden Spielzeit wieder in die Kreisliga auf, ehe der Abstieg diesen Sommer folgte.

Aktuell belegt der FC Bödigheim den 15. Tabellenplatz mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 5:24 Toren. Die einzigen Punkte konnten am dritten Spieltag zuhause mit einem 3:0 Erfolg über den FV Laudenberg erreicht werden.

Unsere Mannschaft konnte aus den sechs Rundenspielen zwei gewinnen und vier unentschieden spielen, weshalb unser Team einen guten 4. Platz belegt.

Spielbeginn beim FC Germania Bödigheim ist am Samstag um 17 Uhr.

Zur 2. Mannschaft: Nach zwei Spieltagen belegt unsere 2. Mannschaft punktlos den letzten Tabellenplatz in der Reserveliga. Gegen den FC Eubigheim2 möchte das Team nun die ersten Punkte ergattern, um die Rote Laterne schnellsten abgeben zu können.

Die 2. Mannschaft aus Eubigheim hat bereits drei Spiele absolviert und belegt mit vier Punkten den 4. Platz. Dabei konnte der FC acht Tore erzielen und musste ebenso viele Gegentreffer hinnehmen.

Sollte die Chancenauswertung bei unserer 2. Mannschaft am Samstag im Gegensatz zum Spiel in Eberstadt verbessert werden, könnten die ersten Punkte drin sein...

Spielbeginn für das erste Heimspiel der Saison ist am Samstag um 15 Uhr in Götzingen.