1. Mannschaft spielt Unentschieden im Lokalderby gegen VfL Eberstadt

17.04.2016 18:40 von Rechner Uli (Admin)

Am Wochenende meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut mit den Fussballern. Nach den vielen Regengüssen musste bereits am Samstag das Spiel der 2. Mannschaft abgesagt werden, damit die Kreisligapartie gegen den Nachbarn und gleichzeitigen SG-Partner bei der 2. Mannschaft, den VfL Eberstadt, nicht gefährdet wurde.

Das Spiel der 1. Mannschaft konnte somit stattfinden, die beiden Mannschaften trennten sich dann vor gut besuchter Kulisse mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Spiel der 2. Mannschaft wird dann entweder in der laufenden Woche oder nächste Woche neu angesetzt werden, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Nun aber zum Spiel der 1. Mannschaft:

In einer abwechslungsreichen Anfangsphase hatten beiden Mannschaften die Möglichkeit,  den schnellen Führungstreffer zu erzielen.

Zuerst trafen die Gäste nur den Innenpfosten, und der Ball rollte am gegenüberliegenden Pfosten knapp vorbei ins Toraus. Wenig später kullerte ein abgefälschter Schuß der Hausherren ebenfalls nur knapp am Gehäuse vorbei.

In der 16. Spielminute war es dann soweit. Per Seitfallzieher erzielte Jonas Aumüller nach schönem Zuspiel die 1:0-Führung für den TSV.

Mit der Zeit kam Eberstadt jedoch immer besser ins Spiel und übernahm das Kommando. Unser TSV hielt dagegen und für beide gab es lediglich Chancen nach Weitschüssen.

Insgesamt spielte sich immer mehr in der Mitte des Platzes ab, wobei die VfL-Mannen etwas mehr Spielanteile hatten, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden, vor allem Goalgetter Daniel Breitinger war bei Manuel Götz bis dahin bestens aufgehoben. Kurz vor dem Halbzeitwechsel nutzte der VfL dann aber doch eine Unachtsamkeit der Heimabwehr und konnte den Ausgleich erzielen.

Nur eine Minute späte wäre bei fast einer gleichen Situation fast die Führung der Gäste gefallen, doch der Keeper Radefahrt  konnte den Ball abwehren.

Nach dem Pausenwechsel waren es anfangs wieder die Gäste, die etwas mehr vom Spiel hatten. Nach dieser Drangperiode kamen aber die Göbes-Mannen wieder besser ins Spiel.

Möglichkeiten zur Führung waren auf beiden Seiten vorerst nicht gegeben. Spannend wurde es dafür dann in der Schlußphase, da beide Mannschaften nicht auf Sicherung spielten, sondern die Entscheidung für sich haben wollten. Die größte Möglichkeit hatten ohne Frage die Gäste, die glücklicher Weise für den TSV einen fälligen Strafstoß nach Foulspiel im Sechzehner an die Latte setzten. Auch der heimische TSV hatte aber noch seine Chancen. Bei der größten konnte ein Abwehrspieler der Gäste für den bereits geschlagenen Torwart noch auf der Linie klären. Alles in allem blieb es dann aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Parteien zufrieden sein durften.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 20. April, 19.15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt - FC Eubigheim