1. und 2. Mannschaft am Sonntag in Eberstadt

20.09.2012 09:32 von Rechner Uli (Admin)

Seit dem Punktgewinn am vergangenen Freitag gibt es in Götzingen fast nur noch ein Thema: den kommenden Sonntag. Denn dann spielen unsere beiden Seniorenmannschaften in Eberstadt.

Unsere 1. Mannschaft rutschte am letzten Spieltag durch das 1:1 Unentschieden gegen den FV Laudenberg zwar auf den vierten Tabellenplatz ab, doch mit neun Punkten aus fünf Spielen sind die Trainer, Spieler und Funktionäre mit dem Saisonstart mehr als nur zufrieden.

Zufrieden wird wahrscheinlich auch der VFL Eberstadt sein, da unser Gegner am Sonntag mit einer maximalen Ausbeute aus vier Spielen mit zwölf Punkten das einziges Team der A-Klasse ist, welches noch keinen Punkt abgegeben hat (das Spiel gegen den FC Schweinberg 2 ist nicht in dieser Wertung dabei!). So ist der Kreisligaabsteiger nach den ersten Spielen wieder auf dem Weg Richtung Kreisliga. Nach Meinung der meisten Trainer der A-Ligisten wird der VFL auch nach dem 30. Spieltag von der Tabellenspitze aus grüßen und gilt daher neben dem SV Waldhausen als Meisterschaftsfavorit.

Am ersten Spieltag konnte der VFL auf eigenem Terrain mit 2:1 gegen den VFL Sennfeld gewinnen, dem der Erfolg in Sindolsheim (ebenfalls 2:1) und die Siege in Laudenberg und Bödigheim (jeweils 5:1) folgten. Somit konnten 14 Treffer erzielt werden und 4 wurden kassiert.

In der vergangenen Spielzeit musste Eberstadt am Ende doch noch den direkten Gang in die A-Klasse antreten, nachdem es lange danach aussah, dass der Relegationsplatz erreicht werden könnte. Letzten Endes erreichte der VFL in Buchens höchster Spielklasse nach 34 Spieltagen den 16. Tabellenplatz mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 47:62 Toren. Gerade einmal ein Punkt fehlte zum Relegationsplatz, den der FC Hettingen erreichen konnte, und nur zwei Punkte fehlten zum Klassenerhalt in der Kreisliga.

Als einziger A-Ligist konnte Eberstadt das Halbfinale im Kreispokal erreichen, nachdem u.a. Mitaufstiegsfavorit SV Waldhausen bezwungen werden konnte.

An die Spielzeit 2007/2008, an welche die „Getzemer“ nicht unbedingt zurückblicken möchten, gestaltete sich für unseren Gastgeber am kommenden Sonntag als erfolgreiches Jahr. Nachdem in der B-Klasse die Vizemeisterschaft geholt werden konnte, gewann der VFL das Relegationsspiel gegen unsere Mannschaft und stieg damals in die A-Klasse auf. Unser Team musste den Gang in die B-Klasse antreten…

Am Sonntag stehen sich unsere 1. Mannschaft und die aus Eberstadt in der A-Klasse gegenüber. Bereits bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften standen sich beide Teams in Hainstadt gegenüber. Dieses Spiel endete 1:1 Unentschieden, nachdem Alexander Dörr kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte.

Da sich am Sonntag in Eberstadt der aktuelle Tabellenführer und der Vierte gegenüberstehen, kann man vom Topspiel des 6. Spieltages in der A-Klasse sprechen.

Matthias Keller wird am Sonntag wieder einsatzfähig sein, doch der Einsatz von Dominik Neeb nach dessen Verletzung ist weiterhin fraglich.

Für unsere 2. Mannschaft steht am Sonntag in Eberstadt erst das zweite Rundenspiel an. Nachdem der Saisonstart in Berolzheim mit 3:4 knapp verloren ging, will unsere 2. Mannschaft die ersten Punkte in der Reserveliga sammeln. Die 2. Mannschaft aus Eberstadt verlor am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer in Ballenberg mit 3:1 und hat nach zwei absolvierten Spielen einen Punkt auf der Habenseite.

Der Doppeltorschütze vom Berolzheim-Spiel, Florian Bauer, kann am Sonntag leider nicht auflaufen.

Die Anstoßzeiten der beiden Spiele wurden verlegt!

Das Spiel der 2. Mannschaften findet erst um 15 Uhr statt und im Anschluss daran, um 17 Uhr, stehen sich die beiden 1. Mannschaften gegenüber.

Unsere 1. und 2. Mannschaft würden sich für die beiden schweren Auswärtsspiele in Eberstadt über zahlreiche Zuschauer und die nötige Unterstützung freuen.