1. und 2. Mannschaft spielen in Wettersdorf/Glashofen

22.11.2012 15:07 von Albrecht Morast

Wie bereits am vergangenen Wochenende spielen am kommenden Samstag unsere beiden Seniorenmannschaften hintereinander. Diesmal finden keine Heimspiele statt, sondern es geht zum SV Wettersdorf/Glashofen. Spielbeginn unserer 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr und im Anschluss an diese Partie, um 15 Uhr, beginnt die Partie unserer 1. Mannschaft.

Zur 1. Mannschaft: Schnell möchte man den vergangenen Samstag vergessen. Das Unentschieden zuhause gegen die Spielvereinigung aus Hainstadt geht zwar in Ordnung, doch die Verletzungen von unseren beiden Trainern schmerzen sehr. Besonders schlimm ist die Verletzung bei Oli Neeb, der mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate, ausfällt. Uwe Bernhardt wird voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr die Fussballschuhe schnüren können.

Doch unsere „Erste“ darf die Köpfe wegen den Verletzungen nicht hängen lassen, denn mit der bisherigen Saison kann man mehr als nur zufrieden sein.

Unser Gegner am kommenden Samstag, Wettersdorf/Glashofen, belegt aktuell den 12. Platz mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 16:27 Toren. Am vergangenen Spieltag unterlag unser Gegner in Eberstadt mit 0:6. Gerade zuhause holt unser Gegner seine Punkte. Während den ersten sechs Heimspielen konnte Wettersdorf/Glashofen drei Partien für sich entscheiden, zwei endeten Unentschieden und nur eine Partie ging vor heimischem Publikum verloren.

In der letzten Saison belegte Wettersdorf/Glashofen am Ende der Spielzeit in der A-Klasse den 12. Platz, der zur Relegation gegen den SV Berolzheim berechtigte. Im entscheidenden Relegationsspiel in Altheim konnte sich die Spielvereinigung nach dem Elfmeterschießen durchsetzten, da es nach 120 Minuten Unentschieden stand.

Bei unserer Mannschaft wird es u.a. wegen unseren beiden verletzten Trainern eine Veränderung in der Startaufstellung geben. Außerdem rückt Albrecht Morast wieder zwischen die „Pfosten“.

Nach sechs Spielen hintereinander, in denen Jonas Aumüller getroffen hat, konnte er sich am Samstag nicht in die Torschützenliste eintragen. Hoffen wir, dass er bei der SV Wettersdorf/Glashofen wieder den Weg Richtung gegnerisches Tor findet.

Zur 2. Mannschaft: Nach dem Erfolg über Dornberg wollte unsere 2. Mannschaft die nächsten Punkte in der Reserveliga einfahren. Leider endete die Partie gegen den TTSC Buchen 2 mit 3:5, sodass man durch die Niederlage wieder die Rote Laterne übernehmen musste.

Am Samstag erwartet unsere „Zweite“ kein leichtes Spiel bei der 2. Mannschaft vom SV Wettersdorf/Glashofen. Unser Gegner belegt Platz Vier mit 10 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 14:6 Toren. Neben dem Tabellenführer der Reserveliga, Ballenberg 2, hat Wettersdorf/Glashofen 2 in der laufenden Spielzeit kein Saisonspiel verloren.