1:0 Niederlage im letzten Spiel gegeneinander

15.04.2018 20:04 von Rechner Uli (Admin)

Heute gegenüber - morgen gemeinsam.

Unter diesem Motto stand das vorest letzte Aufeinandertreffen der beiden Nachbargemeinden.

Den besseren Start hatten die Hausherren als erst nach 2 Spielminuten aus guter Position vergeben wurde. Nach einer weiteren Möglichkeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Prompt folgte mit dem ersten Ball auf das Gehäuse des TSV die Führung. Alex Häfner verwandelte nach einem Freistoß per Kopf in der 25. Minute.

Die Führung gab dem VFL Selbstvertrauen. Fortan bestimmten sie das Geschehen. Torchancen konnte zwar keine mehr verzeichnet werden, aber es lauerte für den VFL keine Gefahr. So ging es mit einer knappen Führung der Gastmannschaft in die Pause. Die Zuschauer von Götzingen hofften in der zweiten Halbzeit auf eine Leistungssteigerung. Doch gleich zu Beginn waren es wieder die Gäste die das Spielgeschehen an sich zogen. Die größte Möglichkeit hatte Eberstadt nach einem Freistoß, zum Glück für Götzingen konnte Torwart Marcel Fischer mit den Fingeserspitzen den Ball an den Pfosten lenken.

In der Offensive ging es dem TSV wie den Windrädern auf der Walldürner Höhe - nichts lief. Die Gäste standen in der Defensive sicher und hielten die Götzinger Abwehrspieler auf Trab. Nur eine Möglichkeit der Hausherren in den Schlußminuten kann erwähnt werden. Alles in allem war dies ein verdienter Sieg der Gäste im letzten Spiel gegeneinander.

Die Aufstellung des TSV:

1 Fischer, Marcel(TW)
2 Götz, Manuel
3 Holderbach, David
4 Stieber, Manuel
5 Müller, Dominik
6 Müller, Christian (40. Gelb)
9 Jaufmann, Tim
10 Rösch, Mike (C)
11 Dörr, Alexander
12 Leist, Tristan
13 Volk, Martin