1:1 Unentschieden gegen Donebach

17.05.2017 21:41 von Albrecht Morast

„1:1 aus“ lautet die kurze Mitteilung von Martin Hornung unmittelbar nach Spielende gegen den FC Donebach, mit der er die mitfiebernden und mitzitternden Zuschauer, die nicht auf den Sportplatz kommen konnten, informierte. Nicht weniger interessant waren auch die Endergebnisse der anderen Partien, allen voran von Adelsheim und Seckach, die ihre Spiele jeweils gewannen. Jetzt zeichnet sich ein ähnlich spannender Abstiegskampf wie in der zweiten Bundesliga an.

Drei Tage nach dem 4:4 Unentschieden in Eberstadt vollzog unser Trainer Jürgen Göbes eine Veränderung, indem Tim Jaufmann für den abwesenden Moritz Öppling begann.

Beide Anfangsphasen verschlafen

Unsere Gäste hatten nach einer Minute die erste Möglichkeit, welche unser Torwart Marcel Fischer in höchster Not entschärfen konnte. Anschließend wachte auch unsere Mannschaft auf, wenngleich sich keines der in Abstiegsnöten befindenden Teams nennenswerte Chancen herausspielen konnte. So dauerte es bis Mitte des ersten Durchgangs, als Felix Holderbach eine Flanke von Jonas Aumüller um Haaresbreite verpasste. Anschließend stand erneut Felix Holderbach im Mittelpunkt, doch er verzog einen schnell ausgeführten Freistoß. Somit wurden die Seiten torlos gewechselt.

Donebach kann Führung postwendend ausgleichen

Wie im ersten Spielabschnitt startete Donebach furios, doch ein Lupfer landete am Pfosten und der Nachschuss verfehlte das Ziel. Besser machte es auf der anderen Seite Tim Jaufmann (54. Minute). Felix Holderbach setzte sich über die linke Seite durch und zog ab. Tim Jaufmann stand nach dem Abpraller goldrichtig und traf zum 1:0.

Doch die Freude über die Führung sollte nicht lange andauern, denn quasi im Gegenzug gelang unseren Gästen nach einem Elfmeter der 1:1 Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten blieben außer einem Schuss von Christian Müller aus 20 Metern aus. Damit mussten sich beide Mannschaften mit einem Zähler begnügen.

Für unsere Erste steht am Sonntag, am vorletzten Spieltag, die entscheidende Partie in Seckach auf dem Programm.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, David Holderbach, Manuel Götz, Dominik Müller, Christian Müller, Felix Holderbach, Jonas Aumüller, Tim Jaufmann (1), Mike Rösch, Alex Dörr.

Auswechslung:  Jürgen Göbes für David Holderbach

Ersatzbank:      Tobi Radefahrt, Manuel Stieber, Fabian Ballweg, Stefan Link