12 Tore bei zwei Heimspielen

09.10.2022 18:01 von Albrecht Morast

Bei goldenem Herbstwetter und dem Erntedankfest standen die beiden Heimspiele gegen die SpG Krautheim/Westernhausen in Götzingen an. War unsere Zweite bei der 1:5 Niederlage chancenlos, erspielte sich unsere Erste beim 3:3 einen Punkt. Die Zuschauer sahen somit insgesamt 12 Treffer - kein ereignisloser Nachmittag.

Zur Zweiten Mannschaft: Unsere Gäste begannen erwartungsgemäß stark und gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel folgte das 0:2, bevor Rai Tele-Luigi in der 43. Minute verkürzte. Dachten die meisten, dass es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause ginge, erzielten unsere Gäste kurz vor dem Pausenpfiff das 1:3. Im zweiten Spielabschnitt war die SpG Krautheim2/Westernhausen2 in der 54. und 87. Minute nochmals erfolgreich. Somit ging die Partie mit 1:5 verloren.

Zur Ersten Mannschaft: Nach zwei Niederlagen in Folge sollte endlich wieder etwas Zählbares eingefahren werden. Allerdings waren es unsere Gäste, die in Führung gingen und sich die nächste Niederlage anbahnte. Dem stellten sich unsere Spieler entgegen und man konnte erkennen, dass das Spielfeld nicht schon wieder als Verlierer verlassen werden sollte. Christian Müller gelang nach einer Flanke von Manuel Götz der 1:1 Ausgleichtreffer. Doch noch vor der Pause war es erneut die SpG Krautheim/Westernhausen, die erneut in Führung ging.

Mit dem 1:2 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Wurden zunächst gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen, fiel das 2:2 in der 57. Minute. Weiterhin in Angriffsstimmung gingen unsere Beckmann-Mannen in der 70. Minute sogar in Führung. Danach schwanden allerdings die Kräfte, weshalb unser Team des Öfteren dem Gegner hinterherrannte. In der 86. Minute fiel der 3:3 Endstand. Zusammenfassend macht die heutige Leistung wieder Hoffnung auf für die kommenden Aufgaben.

Die nächsten Spiele (in Eberstadt):

Samstag, den 15.10.2022, 15:30 SpG - Spvgg Hainstadt

Sonntag, den 16.10.2022, 13:30 Uhr SpG2 - SpG Buchen3/Hettingen2