12 Tore in zwei Spielen

22.09.2024 19:51 von Albrecht Morast

Passend nach dem kalendarischen Herbstbeginn zeigte sich das Wetter nochmals von seiner schönen Seite. Die Zuschauer sahen bei den beiden Auswärtsspielen unserer Herrenmannschaften insgesamt 12 Tore. Während unsere Zweite in Buch bei der ApG Ahorn mit 2:4 (2:0) verlor, konnte unsere Erste zeitgleich beim 3:3 (1:1) in Nassig einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Zur zweiten Mannschaft

Unsere Zweite zeigte pro Halbzeit ein anderes Bild und führte zur Pause durch die beiden Treffer von Conner Kern (11. Minute) und Fabian Keller (15.) mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel wirkte unsere Zweite verunsichert und kam nie wirklich in die Partie. Die Folge: Die SpG Ahorn drehte das Spiel und gewann mit 4:2.

Zur ersten Mannschaft

Eine Woche nach dem 3:1 Erfolg gegen den TSV Oberwittstadt gab es eine Veränderung in der Startelf. Für den angeschlagenen Felix Holderbach begann Christian Schiemer.

Früher Gegentreffer

Wie auch im Spiel gegen Oberwittstadt musste unsere Erste einem frühen Gegentreffer hinterherrennen. Marco Budde gelang in der 7. Minute das 1:0 für Nassig. In der 34. Minute erzielte Andreas Beckmann den 1:1 Ausgleich.

Beide Halbzeiten endeten unentschieden

Nach dem Seitenwechsel drehte Mike Rösch durch das 2:1 die Partie (48.). Doch Josua Szabo glich wenige Minute nach der Führung zum 2:2 aus (51.). Demselben Spieler gelang eine Viertelstunde vor Schluss das 3:2. Unbeirrt davon stellte Jonas Aumüller den 3:3 Endstand her (82.). Am Ende konnte unsere Erste das Unentschieden über die Zeit retten und somit den ersten Zähler auf fremdem Terrain einfahren.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 29.09.2024:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Krautheim3/ Westernhausen3/ Sindelbachtal1 (in Schlierstadt)

15:00 Uhr TSVfL - SG Auerbach (in Eberstadt)