1. Mannschaft am Sonntag in Schweinberg

08.09.2012 14:13 von Rechner Uli (Admin)

Das dritte Spiel in dieser Woche bestreitet unsere Erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 9. September, bei der Zweiten Mannschaft von Schweinberg. Da unsere Partie das Vorspiel vor dem Kreisligaspiel zwischen Schweinberg und Buchen ist, findet unser Anpfiff bereits um 13.15 Uhr statt.

Der FC Schweinberg II startete optimal in die neue Saison. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen übernahm der FCS die Tabellenführung in der A-Klasse. Das gestrige Spitzenspiel zwischen dem VFL Eberstadt und dem FC Schweinberg musste abgebrochen werden, weshalb unser Gastgeber weiterhin sechs Punkte auf seinem Konto stehen hat.

Am ersten Spieltag konnte sich Schweinberg über einen 5:1 Auswärtssieg beim Kreisligaabsteiger Bödigheim freuen und das nächste Ausrufezeichen setzte der FCS beim 3:2 Erfolg gegen den nächsten Kreisligaabsteiger, den FV Laudenberg. Aufgrund der bereits acht erzielten Treffer muss sich unsere Abwehr auf eine Menge Arbeit am Sonntag einstellen. Erfolgreichster Torschütze beim FCS ist nach zwei Spieltagen Nasrullah Yildiz, der bereits vier Treffer für seine Farben markierte.

Schweinberg stieg, wie unsere Mannschaft, in der vergangenen Spielzeit aus der B-Klasse eine Liga auf. Zwar erreichte der FCS am Ende“ nur“ Rang zwei, doch durch das nicht genutzte Aufstiegsrecht der Donebacher durfte eben Schweinberg den Gang in die A-Klasse antreten. In 22 Ligaspielen konnten 47 Punkte gesammelt und 77:33 Tore erzielt werden. Nach Hettingen2 war dies der erfolgreichste Sturm in der B1-Klasse.

Nach dem torlosen Unentschieden gegen die Spvgg Sindolsheim müssen unsere beiden Trainer, Uwe Bernhardt und Oli Neeb, die Startelf wieder personell umstellen. Neben Dominik Müller wird voraussichtlich auch Dominik Neeb nicht auflaufen können, da er sich wieder an seinem Oberschenkel verletzte.

Großes Manko beim letzten Spiel war die Chancenauswertung. Hoffen wir, dass diese beim Spiel in Schweinberg besser wird…