2. Mannschaft ist zur Reserverunde gemeldet

25.07.2017 10:11 von Rechner Uli (Admin)

Die SG Götzingen/Eberstadt hat nach dem Rückzug in der letzten Verbandsrunde den Schritt gewagt, in diesem Jahr dennoch wieder eine 2. Mannschaft zu melden, diese wird aber in der Reserverunde des Fussballkreises Buchen beheimatet sein.

Vor wenigen Tagen erst hatte Fussballkreisvorsitzender Klaus Zimmermann sein Leid geklagt über die letzte Reserverunde. Von über 110 angesetzten Spielen wurden über 80 nicht ausgetragen, das ist für ihn als Einteiler natürlich völlig unbefriedigend.

Da ja hinlänglich bekannt ist, dass dies an der Anzahl der vorhandenen Spieler liegt, hat er angeboten, dass man im Regelbetrieb mit 11 Spielern oder im Flexbetrieb mit 9 Spielern ein Spiel auch mit 7 Spielern durchführen könne. Möglich ist das, da dies ja keine Wettbewerbsrunde ist, sondern eine Freizeitrunde.

Er stellte auch fest, dass keine Schiedsrichter anwesend seien, somit müssen die beiden Mannschaften sich also erstens darum bemühen, einen SR zu bestimmen und, damit diese Spiele nicht immer nur auf dem Papier enden, sich bemühen, diese auch auszutragen, und sei es mit einer entsprechend verringerten Spielerzahl (dann auch im verkleinerten Spielfeld).

Dies sollte auch unserer SG entgegenkommen, ist die Spielerdecke in unseren beiden Vereinen auch nicht die "allerdickste" und es scheiterte immer an der nötigen Anzahl Spieler.

Hier gilt natürlich der Appell an die Spieler der SG, dieses Angebot zu nutzen, so dass nach Möglichkeit gar kein Spiel ausfällt.