2. Mannschaft mit erstem Saisonsieg

11.11.2012 21:23 von Albrecht Morast

Aufgrund des anhaltenden Regens fiel das Rundenspiel unserer 1. Mannschaft in Hettigenbeuern aus. Unsere 2. Mannschaft konnte dagegen ihr Spiel zuhause gegen Dornberg austragen.

Erzielte unsere 2. Mannschaft in den ersten vier Rundenspielen insgesamt vier Treffer, durfte sich unser Team am heutigen Sonntag gegen Dornberg über sechs Tore freuen. Unsere Gäste schafften in der ersten Halbzeit den zwischenzeitigen Ausgleich, sodass die Partie mit 6:1 endete.

Nach seiner langen Verletzungspause fand sich Marco Mayer, der zum zwischenzeitigen 2:1 traf, wieder auf dem Spielberichtsbogen.

Im fünften Saisonspiel der Reserverunde konnte man unserer Mannschaft anerkennen, dass man endlich die ersten Punkte sammeln wollte. Konzentriert fing unser Team auch an und versucht den Ball auf dem nassen Rasenplatz laufen zu lassen.

In der 10. Minute schlug wieder einmal Florian Bauer zu und schob das Spielgerät aus kürzester Distanz zur Führung über die Linie. Die Vorlage kam von Robert Schwarz, der sich über die rechte Seite durchsetzte und von der Grundlinie aus zurückpasste.

Unsere Gäste erspielten sich ihrerseits auch Torchancen, sodass es auf beiden Seiten zu zahlreichen Strafraumszenen kam.

Mitte der ersten Halbzeit konnte Dornberg ausgleichen, nachdem der schnelle Gästespieler alleine auf unseren Torwart Tobias Hornung startete und sicher traf.

Nur kurz von dem Ausgleich geschockt, fand unser Team wieder in das Spiel zurück. In der 41. Spielminute fiel die erneute Führung für unsere Farben. Ähnlich wie die erste Führung legte Robert Schwarz auf den in der Mitte einschussbereiten Marco Mayer zurück, der zum 2:1 einschob.

Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft nochmals torgefährlicher. In der 56. Minute traf Matthias Ibach zum vorentscheidenden 3:1. Dornberg gab daraufhin nicht auf und versuchte vergebens den Anschluss wiederherzustellen.

Als in der 67. Minute das 4:1 durch Albrecht Morast fiel, war die Partie gelaufen. Im weiteren Spielverlauf vergaben unsere Stürmer teilweise aus aussichtsreicher Position beste Möglichkeiten, sodass man noch weitere Tore hätte erzielen können.

In der 79. Minute wurde Florian Bauer im gegnerischen Strafraum gefoult, weshalb der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß entschied. Kapitän Tobias Hornung versuchte sein Glück vom Strafraumpunkt aus, doch der starke Gästetorwart konnte den stramm geschossenen Elfmeter abwehren. Im Nachsetzen schoss Janik Schwarz und der Ball wurde von einem Gegenspieler unglücklich abgefälscht, weshalb das runde Leder doch noch den Weg in das Tor fand.

Kurz vor Spielende erzielte Nico Thoma aus kürzester Distanz das 6:1 und machte somit das halbe Dutzend voll.

Eingesetzte Spieler: Tobias Hornung, Patrick Seitz, Alexander Kern, Manfred Blank, Sebastian Müller, Matthias Ibach (1), Nico Künkel, Florian Bauer (1), Nico Thoma (1), Janik Schwarz, Robert Schwarz, Marco Mayer (1), Markus Fischer, Albrecht Morast (1), Martin Hornung.

Am kommenden Samstag, den 17. November, spielen unsere beiden Mannschaften zuhause. Unsere 2. empfängt um 13.15 Uhr den TTSC Buchen 2 und unsere 1. um 15.30 Uhr Hainstadt.