2:0 Erfolg beim Heimspiel in Götzingen

29.10.2023 16:58 von Albrecht Morast

Während das Spiel unserer zweiten Mannschaft aufgrund des anhaltenden Niederschlags verschoben werden musste, empfing unsere erste Mannschaft zum Heimspiel in Götzingen den SV Großeicholzheim. Bei nun herbstlichem Wetter konnten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen am Ende mit 2:0 durchsetzen, nachdem unsere Erste zur Halbzeit mit 1:0 führte.

Ereignisarme Anfangsphase

Wenige Minuten vor Spielbeginn konnte sich dann doch die Sonne gegen die (Regen)Wolken am Himmel durchsetzen und sorgte so für weitestgehend von oben trockene Füße. Anders dagegen für die Spieler beider Mannschaften, die sich von Anfang an auf einen tiefen und nassen Boden einstellen mussten.

Neun Tage nach dem Auswärtserfolg beim TTSC Buchen gab es drei Veränderungen in der Startformation. Für den erkrankten Sven Burkhardt sowie Dominik Brunner und Sven König (beide Bank) starteten Manuel Götz, Christian Schiemer und Andreas Beckmann. Dass es gegen defensiv kompakte Gäste schwer werden würde, sahen die Zuschauer bereits in den ersten Minuten. Unsere Mannschaft war bemüht, doch Großeicholzheim, das vor dem Spieltag erst 12 Gegentreffer kassierte, machte einen defensiv stabilen Eindruck. Daher war es nicht verwunderlich, dass - abgesehen von Halbchancen - nicht viel passierte.

Die erste nennenswerte Chance dann in der 22. Minute: Tim Häfners Freistoß aus dem linken Halbfeld fand Christian Müller als Abnehmer, doch dessen Kopfball landetete an der Oberkante der Querlatte. Nachdem Andreas Beckmann und Paul Galm zusammenstießen, konnte beide weitermachen (28. Minute). Die letzten Minuten vor dem Pausentee hatten es in sich: Zunächst verpasste Felix Holderbach einen Eckball nur knapp, bevor Alexander Häfner nach Vorarbeit von Tim Häfner die 1:0 Führung gelang (45.). Doch noch bevor Schiedsrichter Anton Wülk den ersten Spielabschnitt beendete, traf Stefan Vasko mit seinem Kopfball das Gebälk. Dann war Pause und Zeit zum Durchatmen sowie Aufwärmen.

Erst trifft Alex Häfner, dann Tim Häfner

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte unseren Gästen. Joschka Galm hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, doch dessen Schuss ging über die Querlatte (52.). Großeicholzheim merkte die nun aufkommende Verunsicherung in unserer Mannschaft. Umso wichtiger in dieser Phase das 2:0. Andreas Beckmann schickte Tim Häfner, der das Spielgerät im langen Eck unterbringen und somit die Führung ausbauen konnte (59.). Gästespieler Paul Galm hatte die in der 72. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer, nachdem er einen Fehler in unserer Hintermannschaft ausnutzen konnte, dann verfehlte sein Schuss das Ziel - durchatmen. Großeicholzheim wehrte sich gegen die drohende Niederlage und kam nun des Öfteren gefährlich vor unser Tor. In der 84. Minute parierte unser Schlussmann Joschua Schwarz stark im eins-gegen-eins. Auf der anderen Seite verpasste der eingewechselte Marius Pfeil den dritten Treffer für unsere Farben. Am Ende kamen beide Mannschaften nochmals auf Chancen, doch es fielen keine weiteren Tore, sodass die Partie mit 2:0 für unseren TSVfL gegen den Aufsteiger aus Großeicholzheim endete.

Die nächsten Spiele

Mittwoch, den 01.11.2023 (Allerheiligen), 13:45 Uhr Spvgg Hainstadt - SpG1 (Pokalhalbfinale)

Samstag, den 04.11.2023, 14:30 Uhr SpG Waldhausen/ Laudenberg - SpG1 (in Waldhausen)