2:1 Heimspielsieg gegen FC Schweinberg

07.05.2018 00:30 von Rechner Uli (Admin)

Der TSV konnte am heutigen Sonntag mit einem 2:1 Sieg über den FC Schweinberg nach 4 Spielen , die entweder verloren wurden oder unentschieden endeten, endlich wieder einmal dreifach punkten, wenn auch etwas mühevoll. Nachfolgend der Bericht von Gert Schwarz zum Spiel:

Gleich in der ersten Szene ging dem Ball die Luft aus. Ein schlechtes Omen? Nicht für den TSV. Mit dem neuen Spielgerät konnte Tristan Leist die Führung für den Gastgeber erzielen. Der Schuß von der Strafraumgrenze wurde leicht abgefälscht. Götzingen war tonangebend, folgerichtig konnte Jonas Aumüller die Führung nach 22 Minuten auf 2:0 ausbauen. Die Gäste waren bemüht, konnten aber das Gehäuse der Hausherren nicht gefährden.

So brauchten sie die Unterstützung der Heimdefensive um nach 34 Minuten den bis dahin glücklichen Anschlußtreffer zu erzielen.

Bei der Göbes-Elf lief in folge des Patzers nicht mehr viel zusammen und Schweinberg kam noch zu zwei guten Möglichkeiten, einem abgefälschten Freistoß, sowie einer unterlaufenen Flanke.

Mit dem herbeigesehnten Halbzeitpfiff konnten beiden Teams Kraft für die zweite Hälfte tanken.

Besser kamen die Gäste nach der Halbzeit ins Spiel. So wurde es nach einem Pfostentreffer und einem indirekten Freistoß gefährlich. Die Heimelf kam aber mit der Zeit besser in die Partie zurück. So hatte man Mitte der zweiten Halbzeit die Gelegenheit den Sack zu zumachen, teils leichtfertig wurden die Chance vergeben.

In der Schlußphase liessen die Hausherren nichts mehr anbrennen und konnten den Arbeitssieg nach Hause bringen.

Die Aufstellung des TSV:

1 Fischer, Marcel(TW)
2 Götz, Manuel
3 Leist, Tristan (8. min, 1:0) (77. min, Gelb)
4 Stieber, Manuel
5 Göbes, Jürgen
6 Müller, Christian
8 Aumüller, Jonas (18. min, 2:0)
9 Jaufmann, Tim (48. min, Gelb)
10 Hornung, Martin
11 Dörr, Alexander (C)
12 Link, Stefan