2:2 Unentschieden gegen TV Hardheim

07.05.2017 20:47 von Albrecht Morast

Mit 2:2 (1:1) endete das heutige Heimspiel unserer Ersten Mannschaft gegen den TV Hardheim. Nach drei sieglosen Partien in Folge muss man allerdings sagen, dass mehr als nur ein Punkt drin gewesen ist. Zum einen fiel der zweite Gegentreffer unmittelbar vor dem Schlusspfiff und zum anderen blieben zahlreiche Chancen ungenutzt.

Tobi Radefahrt stand für Marcel Fischer im Tor

Acht Tage nach der deutlichen 0:4 Pleite in Heidersbach gab es drei Veränderungen in der Startformation. Für David Holderbach sowie die abwesenden Fabian Ballweg und Marcel Fischer begannen Felix Holderbach, Fabian Aumüller und Tobi Radefahrt.

Wer erst um 15:05 Uhr auf den Sportplatz kam, verpasste zwei gute Chancen, jeweils auf einer Seite, die jedoch ungenutzt blieben. Im Anschluss daran war unsere Mannschaft das tonangebende Team, allerdings fehlte vor dem gegnerischen Tor die letzte Konzentration. Besser machten es unsere Gäste, die nach einem Fehler 1:0 in Führung gingen (23. Minute). Trotz des Rückstands wirkte unsere Elf nur kurz geschockt. Dennoch dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Jonas Aumüller nach einer Flanke zum 1:1 Ausgleich vollendete.

Noch vor dem Pausenpfiff gab es weitere Möglichkeiten, die jedoch abermals ungenutzt blieben.

Heute war mehr als ein Punkt drin

Unverändert schickte Jürgen Göbes dieselben Spieler auf das Feld zurück. Die Partie verlief identisch wie der erste Spielabschnitt. In der 56. Minute gelang schließlich Mike Rösch das 2:1. Bis kurz vor dem Ende sah alles nach einem Dreier für unsere Mannschaft aus, doch Hardheim traf noch zum 2:2 Ausgleich.

Trotz einer guten Leistung reichte es heute nicht zu einem Dreier für unsere Mannschaft. Allerdings sollte die Partie jedem Einzelnen für die restlichen vier Spiele Mut geben, damit der Klassenerhalt erreicht werden kann.

Aufstellung: Tobi Radefahrt, Fabian Aumüller, Moritz Öppling, Jürgen Göbes, Dominik Müller, Christian Müller, Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Tim Jaufmann, Mike Rösch (1), Alex Dörr

Auswechslungen:        David Holderbach für Tim Jaufmann

Stefan Link für Felix Holderbach