3:0 (2:0) Auswärtserfolg unserer Zweiten Mannschaft

28.08.2022 18:27 von Albrecht Morast

Eine Woche nach dem 2:1 Auftakterfolg spielte unsere Zweite Mannschaft heute Mittag bei der SpG Adelsheim2/ Oberkessach2. Hierbei setzte sich unser Team mit 3:0 durch; zur Halbzeit stand es 2:0.

Unsere Zweite kam gut in die Partie und erspielte sich in der 5. Minute die erste gute Chance. Felix Ballweg wurde gut in Szene gesetzt, doch sein Schuss aus 20 Metern landete am Querbalken. Auf der anderen Seite ging ein Schuss über das Tor von Joschua Schwarz (7. Minute). In der 10. Minute gelang Manuel Götz nach einem Eckball durch ein Kopfballtor der 1:0 Führungstreffer für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf suchte unsere Zweite weiterhin den Weg Richtung gegnerisches Tor. Mit seinem zweiten Schuss gelang Felix Ballweg dann das 2:0 (20.). Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich vorrangig im Mittelfeld abspielte.

In den ersten 15. Minuten des zweiten Spielabschnitts war die heimische SpG die spielbestimmende Mannschaft. Hierbei kam unsere Hintermannschaft des Öfteren ins Schwimmen und hatte Glück, dass kein Gegentreffer hingenommen werden musste. In der 71. Minute stand Robin Bartesch nach einem Freistoß von Felix Ballweg goldrichtig und traf zum beruhigenden 3:0. Kurz vor Ende konnte sich unser Schlussmann Joschua Schwarz im 1-gegen-1 gegen einen Gegenspieler auszeichnen. Da auf beiden Seiten keine weiteren Treffer fielen, konnte unsere Zweite das Auswärtsspiel mit 3:0 gewinnen.

Die nächsten Spiele:

Freitag, den 02.09.22, 18 Uhr SpG - TTSC Buchen (in Eberstadt)

Sonntag, den 04.09.22, 15 Uhr SpG2 - Eintracht Walldürn2 (in Eberstadt)