5. Strohballen-WM war tolles Event

19.06.2018 21:30 von Albrecht Morast

Zum mittlerweile fünften Mal veranstaltete der TSV die über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Strohballen-WM. Spielten am Freitagabend von 17:30 Uhr für knapp fünf Stunden die Herren um den Distelhäuser Cup, standen am Samstag von 11 bis 18 Uhr eine Reihe von Jugendspielen auf dem Spielplan.

247 Tore am Freitagabend

Hauptorganisator Martin Hornung freute sich über die rege Teilnahme am Distelhäuser Cup. Zwar musste eine Mannschaft kurzfristig absagen, dennoch gingen 21 Mannschaften in vier Vorrundengruppen auf Punktejagd, aus denen sich die beiden Gruppenersten für das Viertelfinale qualifizierten. Da nach der regulären Spielzeit von neun Minuten nicht immer sofort ein Gewinner feststand, musste teilweise ein Neunmeterschießen ausgeführt werden. Nach 247 Toren aus den Gruppen- und Finalspielen stand der Sieger fest: Erster wurde der FC Haudaneben (Hundheim, Steinbach), der sich mit 2:0 gegen die Bierfreunde (Sattelbach) durchsetzte. Im kleinen Finale behielten die Gyrosbomba beim 3:2 (Bürgstadt, Heppdiel, Großheubach) gegen RB Hettje (Hettingen) im Neunmeterschießen die besseren Nerven.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne die die Turnierdurchführung nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank gilt dem DRK und den Schiedsrichtern Reiner Apfelbacher (Hardheim), Thomas Mistele (Rosenberg), Erich Zimmer (Boxberg) und Manuel Grübel (Gommersdorf).

Familiärer Festausklang am Samstagabend

Der Samstag stand zunächst im Zeichen des Jugendfußballs. Zwei F-Jugendspielfeste, eines der Bambinis sowie ein E- und C-Jugendturnier wurden veranstaltet. Abends zeigten Marco Mayer und Jens Lorenz an der Gitarre und am Gesang ihr Können, sodass das Fest mit einem würdigen Rahmen beendet wurde.