6 Punkte Samstag einen Tag vorm „Getzemer Moarkd“

24.10.2015 18:53 von Albrecht Morast

Doppelten Jubel gab es für unsere beiden Seniorenmannschaften, die ihre beiden Heimspiele heute Nachmittag für sich entscheiden konnten. Setzte sich unsere SG Götzingen/Eberstadt 2 im Derby gegen den FC Hettingen 2 mit 3:0 (1:0) durch, drehte unsere Erste die Partie gegen den SV Adelsheim nach einem Rückstand in einen 2:1 Erfolg.

Zur Ersten Mannschaft: Zwei Dreier und eine Niederlage lautet die Bilanz unserer Ersten nach der „Englischen Woche“ mit drei Partien binnen sechs Tagen. Durch den heutigen Erfolg gegen den letztjährigen A-Klassenmeister aus Adelsheim verbesserten sich unsere „Göbes-Mannen“ zumindest bis morgen auf den dritten Rang.

Eine Veränderung unternahm unser Trainer drei Tage nach dem 3:1 Derbysieg in Eberstadt. Unser Trainer selbst nahm auf der Ersatzbank Platz, wodurch Tobias Radefahrt zu seinem ersten Einsatz vor heimischer Kulisse kam. Zwar musste er einen Gegentreffer hinnehmen, doch ansonsten kann man von einer gelungen Premiere in Getzi sprechen.

Zahlreiche Möglichkeiten im ersten Durchgang für unser Team

Die Zuschauer sahen einen munteren Beginn. In der achten Minute scheiterten Felix Holderbach und Jonas Aumüller aus aussichtsreicher Position. Effizienter zeigten sich unsere Gäste, die mit ihrer ersten Möglichkeit prompt in Führung gingen (10. Minute). SV-Spieler Daniel Hofmann durfte den Ball in aller Ruhe in unserem Sechszehner annehmen und vollendete - ohne jegliche Abwehrchance für Tobi Radefahrt - gekonnt zum 0:1. Unsere Mannschaft zeigte sich von dem Rückstand nicht geschockt, sondern spielte weiter auf das gegnerische Tor. Nach einer Flanke von Felix Holderbach köpfte Jonas Aumüller an den Pfosten (13.) und nur vier Minuten später, wieder nach einer Hereingabe von Felix Holderbach, scheiterte Tim Jaufmann an Tobias Tippelt. Eine Hereingabe entschärfte Tobi Radefahrt in höchster Not zu einer Ecke (25.). Anschließend verflachte die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel doch noch der verdiente Ausgleich durch Jonas Aumüller (41.).

Unverändert begann unsere Mannschaft den zweiten Durchgang. Die erste Chance im zweiten Durchgang besaß Alex Dörr mit einem Schuss aus 28 Metern (48.). Anschließend musste Christian Müller das Feld angeschlagen verlassen. Für ihr kam Thomas Ballweg nach überstandener Verletzungspause frisch in die Partie. Jetzt sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. In der 59. Minute blieben zwei Möglichkeiten ungenutzt. In der 66. Minute kam der große Auftritt von Felix Holderbach, als er einen Freistoß aus 18 Metern im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Auch in der Folge hatte unsere Mannschaft mehrere Chancen. Zehn Minuten vor Schluss musste sich Tobi Radefahrt lang machen und konnte das Spielgerät gerade noch an den Pfosten lenken. Ansonsten brachte unsere Erste den verdienten Dreier souverän über die Zeit.

Nach der Partie sprach Jürgen Göbes von einem „klasse Spiel“ und meinte, dass „auch die Einwechselspieler eine tolle Leistung zeigten“.

Aufstellung: Tobias Radefahrt, Manuel Stieber, Manuel Götz, Tim Jaufmann, Fabian Aumüller, Christian Müller, Felix Holderbach (1), Jonas Aumüller (1), Martin Hornung, Mike Rösch, Alex Dörr.

Auswechslungen: Thomas Ballweg für Christian Müller, Kai Schifferdecker für Martin Hornung, Dominik Müller für Tim Jaufmann.

Auswechselbank: David Holderbach, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Den erfolgreichen Tag läutete unsere Zweite durch den 3:0 (1:0) Erfolg gegen den FC Hettingen 2 ein. Allerdings verletzte sich der Hettinger Spieler Manuel Dittrich in der zwanzigsten Minute so schwer, dass unsere Gäste fortan nur noch zu zehnt weiterspielen konnten. An dieser Stelle gute Besserung! Eine Chance vollendete Albrecht Morast in der 28. Minute nach schöner Vorarbeit von Janik Schwarz zum 1:0. Nach der Pause erhöhte Stefan Link zum 2:0 (58.), ehe Albrecht Morast zum 3:0 Endstand traf (65).

Eingesetzte Spieler: David Holderbach, Nico Künkel, Christian Pauker, David Ehrenfried, Markus Fischer, David Holderbach, Janik Schwarz, Stefan Link (1). Heiko Blank, Albrecht Morast (2), Alex Kern, Sebastian Müller, Sören Fechner, Matthias Ibach.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 1. November 2015:

12:45 Uhr TSV Oberwittstadt 2 – SG Götzingen/Eberstadt 2

14:30 Uhr FC Donebach – TSV