6-Punkte-Sonntag

27.08.2023 20:59 von Albrecht Morast

Mit insgesamt sechs Punkten im Gepäck konnten unsere beiden Herrenmannschaften ihre kurzen Heimreisen antreten: Unsere Zweite setzte sich beim FC Hettingen2 mit 7:0 (3:0) und unsere Erste beim VfB Altheim mit 4:2 (2:1) durch. Somit konnte unsere Zweite nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende den ersten Dreier in der noch jungen Saison einfahren, wohingegen unserer Ersten der zweite Dreier im zweiten Saisonspiel gelang.

Zweite: Jonas Aumüller und Mike Hartmann mit Doppelpack

Zur zweiten Mannschaft:

Von Beginn an war unsere Zweite die überlegene Mannschaft und versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. Phasenweise gab es schöne Spielzüge zu sehen. Dennoch tat sich unsere Mannschaft lange gegen den tiefstehenden FC2 schwer. Konnten Chancen herausgespielt werden, wurden diese zu leichtfertig vergeben. Jonas Aumüller gelang in der 28. Minute die hochverdiente Führung. Als kurz vor dem Seitenwechsel erneut Jonas Aumüller (43. Minute) und Edonis Berisha (45.+1) zum 3:0 Pausenstand trafen, deutete alles auf einen Auswärtserfolg hin.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Fabian Keller (59.), Jaroslaw Wyroslak (66.) und Mike Hartmann mit einem Doppelpack (79. und 89.) zum 7:0 Endstand.

Zur ersten Mannschaft:

Genau zwei Wochen nach dem 3:1 Erfolg im Pokal-Viertelfinale gegen den VfB Altheim standen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Unser Trainergespann Beckmann/ Müller musste weiterhin auf den verletzten Mike Rösch verzichten. Auf dem tollen Rasenplatz hätte Altheim nach wenigen Minuten gerne einen Strafstoß gesehen, doch die Pfeife blieb still. Auf der anderen Seite konnte unsere Mannschaft den Ball gewinnen, schnell umschalten und Tim Häfner gelang in der 18. Minute die 1:0 Führung. Derselbe Spieler war es auch, dem in der 37. Minute das 2:0 gelang. Doch Altheim kam kurz vor dem Seitenwechsel zum 2:1 Anschlusstreffer. Henrik Wiessner verwertete einen schön herausgespielten Angriff.

Beide Halbzeiten endeten jeweils 2:1 für unsere Mannschaft

Doppeltorschütze Tim Häfner musste in der Halbzeit angeschlagen draußen bleiben. Für ihn kam Alex Häfner in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Felix Holderbach eine Lücke nutzen und zum 3:1 vollenden. Altheim rannte nun auf das Tor von Joschua Schwarz. VfB-Toptorjäger Elias Weber brachte mit seinem Schuss zum 3:2 wieder Spannung in die Partie (58.). Alt Matthias Hollerbach in der 63. Minute gar zum Ausgleich traf, war die Partie wieder ausgeglichen. Doch der souveräne Schiedsrichter Michael Schokatz erkannte den Treffer wegen Handspiels nicht an - durchatmen und weiterhin 3:2. Nach vorne ergaben sich nun Freiräume für unsere Mannschaft. Manuel Dose flankte in der 75. Minute schön auf Sven Burkhardt, der zum 4:2 einköpfte. Auf der anderen Seite war es derselbe Spieler, der einen Schuss von Elias Weber in höchster Not zur Ecke klären konnte. Der eingewechselte Stefan Vasko hatte die Chance auf den fünften Treffer, doch sein Schuss ging knapp am Ziel vorbei. Kurz vor dem Spielende landete ein Schuss eines VfB-Spielers am Aluminium. Wenige Augenblicke später war die Partie beendet und unsere Mannschaft durfte die kurze Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

Die nächsten Spiele (kommendes Wochenende sind unsere beiden Herrenmannschaften spielfrei):

Freitag, den 08.09.2023, 19 Uhr SpG1 - TSV Buchen (in Götzingen)

Sonntag, den 10.09.2023, 13 Uhr SpG2 - TSV Buchen3 (in Schlierstadt)