Interview mit neuem Trainer Jürgen Göbes

25.07.2014 22:06 von Albrecht Morast

Der Name Jürgen Göbes ist im Fußballkreis Buchen ein fester Begriff. Seit kurzem konnte der TSV den in Rinschheim wohnhaften Trainer für unsere Erste Mannschaft gewinnen. Nach der heutigen Trainingseinheit fand er Zeit für ein kurzes Interview.

Redaktion: Hallo Jürgen,

in vier Wochen geht die Verbandsrunde los. Siehst du unsere Mannschaft auf einem guten Weg?

Jürgen Göbes:  Ich habe eine sehr junge und motivierte Mannschaft aufgefunden, die sich im Training zerreißt. In der Mannschaft sehe ich viel Potenzial.

Wie zufrieden bist du nach den ersten Trainingseinheiten?

Die Trainingsbeteiligung ist richtig gut. Die Spieler sind hochmotiviert.

Bei den Stadtmeisterschaften erreichte unsere Mannschaft das Halbfinale. Dort ging die Partie gegen den Landesligisten und späteren Stadtmeister TSV Buchen mit 0:1 verloren. Welche Erkenntnisse konntest du bei den drei Spielen gewinnen?

Da wir noch in der Findungsphase sind, habe ich die Chance genutzt, Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen.

Hat es geklappt?

Die Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, haben mich weitergebracht.

Bei den Stadtmeisterschaften hast du auch mitgespielt. Mal als Innenverteidiger, dann als Angreifer. Dürfen sich die Zuschauer während der Saison auf deine Einsätze freuen?

(Jürgen lacht) Ich hoffe doch nicht.

Warum nicht?

Wir haben so viele junge Spieler, die spielen wollen. Da muss ich in meinem Alter nicht mehr ran.

Am Sonntag spielt unsere Erste im Pokal um 17 Uhr in Bretzingen. Vergangene Saison spielte unsere Mannschaft im Hinspiel 0:0, wobei das Rückspiel verloren ging. Auch du kennst unseren Gegner aus deiner Trainerzeit in Hettigenbeuern. Wie kann unsere Mannschaft nach dem Trainingswochenende das Spielfeld als Sieger verlassen?

Wenn die taktischen Vorgaben von der Mannschaft umgesetzt werden und noch einmal jeder nach dem Trainingswochenende über seinen  Schatten springt, sollten wir als Sieger den Platz verlassen.

Jürgen, danke für das Interview.

Gerne, jederzeit wieder.

Zur Person:

Name:                                                            Jürgen Göbes

Geburtsdatum/-ort:                                       14.03.1973 in Buchen

Sternzeichen:                                                 Fische

Spitzname:                                                     Onkel Göbi

Familienstand:                                               Verheiratet (2 Kinder)

Beruf:                                                            Werkzeugmacher

Hobbies:                                                        Familie, Fußball

Lieblingsessen:                                              Spaghetti

Lieblingsgetränk:                                           Spezi

Beim TSV seit:                                                01.07.2014

Bisherige Vereine als Spieler:                        Eberstadt, Hettingen, Lohrbach, Hettigenbeuern

Bisherige Vereine als (Spieler-) Trainer:      Lohrbach, Hettingen 1b, Hettigenbeuern

Position:                                                         Überall

Lieblingsverein:                                             FC Bayern München

Lieblingsspieler:                                            Mats Hummels

Das macht den TSV einmalig:                       Versuch ich herauszufinden ;)