Jürgen Göbes bleibt für ein weiteres Jahr Trainer unserer Aktivität

03.01.2016 13:47 von Albrecht Morast

Über die Weihnachtsfeiertage verlängerte unser Trainer Jürgen Göbes sein im Sommer auslaufendes Engagement beim TSV um ein weiteres Jahr, wodurch er in die dritte Amtszeit als Trainer unserer Aktivität geht.

Daraufhin konnte mit Verwaltungsvorstand Uli Rechner ein Interview durchgeführt werden.

Hallo Uli,

die Radeaktion hat erfahren, dass Jürgen Göbes seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Was kannst du dazu sagen?

Uli Rechner: Das ist richtig. Über die Weihnachtsfeiertage konnte unser Sportvorstand Martin Schwarz erfreulicherweise das Trainerengagement mit Jürgen Göbes um ein weiteres Jahr verlängern.

War es nur eine Entscheidung von Martin Schwarz?

Nein, darüber haben alle Verantwortlichen entschieden. Wir sehen in Jürgen Göbes weiterhin den richtigen Trainer für die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft. Daher ist eine Zusammenarbeit die logische Konsequenz.

Das hört sich so an, als ob du mit der Arbeit von Jürgen Göbes sehr zufrieden bist!

Auf jeden Fall! Im ersten Jahr wollte man eigentlich eine Art Gewöhnungsphase haben, um dann im nächsten Jahr das Ziel Kreisliga angehen zu können. Den Aufstieg hat unsere erste Mannschaft gleich im ersten Jahr nach einem fulminanten Endspurt geschafft.

Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Tabellensituation?

Mit dem achten Platz bin ich auch zufrieden, denn das angestrebte Ziel, der Klassenerhalt, ist bereits zur Winterpause in greifbare Nähe gerückt.

Danke Uli für das Interview.

Auch im Namen der Vorstandschaft bedanke ich mich für das Interview und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Jürgen.

Die Redaktion hat nach dem Interview gleich den Kontakt zu unserem Trainer gesucht, der mit der Vertragsverlängerung auch ein Zeichen an die Mannschaft setzen möchte. Für die frühzeitige Verlängerung sagte er uns: „Es macht mir ungeheuren Spaß mit den Jungs zu arbeiten und ich denke, ich kann alle noch in wenig weiterbringen.“