Kappenabend des TSV

04.02.2012 08:41 von Rechner Uli (Admin)

Am gestrigen Freitag veranstaltete der TSV wieder seinen schon traditionellen Kappenabend im TSV "Narrentempel".

Der Rahmen wurde wurde rund ums Fernsehen gesteckt und auch in diesem Jahr konnte man wieder einige Beiträge dazu gewinnen.

Die Donnerstagsturnerinnen führten einen Tanz auf das Lied Danza Kuduro auf. Der Titel wird ja in verschiedenen Medien umgedeutscht als "Sack vom Udo" dargestellt, dabei wurde unser Vorstand Wilfried mit in den Tanz einbezogen.

Den zweiten Punkt boten Ingrid Ehrenfried und Renate Mezger, die als älteres Ehepaar ein Zwiegespräch vor dem nicht funktionierenden Fernsehapparat spielten. Dabei glossierten  sie so einiges überregionales als auch aus dem Ort, so befassten sie sich unter anderem mit dem Drei-Königs-Konzert des Musikverein als auch mit der Generalversammlung des TSV.

Den dritten Punkt steuerten eine weitere gemischte Gruppe der Montags- und Donnerstagsturnerinnen bei. Sie stellten in ihrem Beitrag  unter viel Beifall  gewisse "Missstände" im Pflegedienst dar.

Wie in jedem Jahr kam der letzte Punkt von der AH. Man hat in der ersten Sendung nach Gottschalk mit einem neuen Moderator "Wetten-Daß" nach Getzi gebracht. Es wurden im Verlauf des Beitrags 3 Wetten, 2 Stargastauftritte, und auch sonstige gekonnt vorgetragene Dialoge dargestellt, so dass trotz des fast einstündigen Auftrittes zu keinem Zeitpunkt Langeweile herrschte.

Für alle Auftritte gab es einen Orden, den die Donnerstagturnerinnen passend zu Ihrem Tanzauftritt gebastelt hatten, ein kleines Säckchen mit süssem Inhalt.

Musikalisch wurde der Abend vom Rinschbachduo Heiko und Udo Link umrahmt und es wurde getanzt, geschunkelt und gelacht bis in die Morgenstunden.

Donnerstagsturnerinnen mit "Boss" Wilfried