Keine Punkte am heutigen Sonntag

14.04.2024 20:34 von Albrecht Morast

Am heutigen Sonntagnachmittag sind unsere beiden Herrenmannschaften ohne Punkte nach Hause gefahren. Unterlag zunächst unsere Erste mit 3:2 (0:2) in Hainstadt, gab es für unsere Zweite bei der 5:0 (2:0) Niederlage beim Tabellenzweiten, der SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2, nichts zu holen. Nach jeweils vier Siegen in Folge gab es nun Niederlagen für unsere Herrenmannschaften.

Zur zweiten Mannschaft

Die personellen Ausfälle in den ersten Mannschaften hat unsere Zweite gemerkt. Chancenlos war unsere Zweite in Roigheim. Von Beginn an war der Tabellenzweite die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl an guten Chancen heraus. Die 2:0 Pausenführung (36. und 37. Minute) für die heimische SpG war mehr als verdient.

Zweite war chancenlos

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild und das vorentscheidende 3:0 (49.). Anschließend traute sich nun auch unsere Zweite in die gegnerische Hälfte und hatte zwei gute Chancen durch Steffen Schwebler und Tobias Breitinger. Die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 nutzte noch zwei ihrer Möglichkeiten zum auch in dieser Höhe gerechten 5:0 Endstand.

Zur ersten Mannschaft

Die Personalsituation hat sich in den letzten Wochen zugespitzt. Musste beim letzten Spiel Christian Müller verletzungsbedingt ausgewechselt werden, konnte er zwar heute in Hainstadt beginnen, aber nicht durchspielen. Andreas Beckmann verletzte sich am Freitag im Training und konnte daher erst zur Pause eingewechselt werden. Christian Schiemer und Mike Rösch müssen dagegen weiterhin pausieren. Und dann musste auch noch Tim Häfner nach einer Viertelstunde angeschlagen das Spielfeld verlassen.

Unsere Erste kam beim erwarteten schweren Auswärtsspiel in Hainstadt gut in die Partie. Felix Holderbach gelang in der neunten Minunte die 1:0 Führung. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sogar das 2:0 durch Stefan Vasko. Eine erste Halbzeit, die zumindest ergebnisseitig bestens verlief.

Trotz Pausenführung das Spiel verloren

Doch anders der zweite Spielabschnitt. Hierbei erzielte die in der Rückrunde stark aufspielende Spvgg drei Tore, wohingegen unsere Mannschaft nicht mehr traf. Zunächst verkürzte Benedikt Pahl (59.), ehe Benjamin Schüßler (71. und 82. (Elfmeter)) zwei Tore zum 3:2 Endstand gelangen.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 21.04.2024

13:00 Uhr SpG2 - SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 (in Altheim)

15:00 Uhr SpG1 - FC Zimmern (in Eberstadt)