Keine Punkte für Erste

20.11.2016 21:24 von Albrecht Morast

Drei Spiele in Folge blieb unsere Erste Mannschaft in Serie ohne Niederlage. Doch beim heutigen Gastspiel in Walldürn unterlag unser Team mit 0:1. Der Treffer des Tages fiel für die Wallfahrtsstädter in der 40. Minute. Tim Jaufmann netzt in der Schlussphase zum Ausgleich ein. Doch nachdem der Unparteiische bereits zur Mittellinie deutete, sah der Linienrichter eine vermeintliche Abseitsstellung unseres Angreifers, weshalb der Treffer nicht Anerkennung fand. TSV-Berichterstatter Gert Schwarz sprach nach der Partie von „einer unnötigen Niederlage“, wodurch sich unsere Spieler nicht weiter von den Abstiegsplätzen entfernen konnte.

Eine Woche nach dem 3:1 Auswärtserfolg kehrte Felix Strompf nach überstandener Erkältung wieder in die Startelf zurück. Für ihn nahm zunächst Alex Dörr auf der Bank Platz.

Moritz Öppling musste vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden

Unsere Mannschaft kam gut aus den Startlöchern und hatte die ersten beiden Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Walldürn kam energischer in die Partie und unterbrach unser Spiel des Öfteren durch kleine Fouls. Zwar besaßen unsere Spieler mehr Ballkontrolle, blieben Chancen dennoch aus. In der 40. Minute fiel der Treffer des Tages, der der Eintracht gelang. Ging der Schuss an den Pfosten, reagierte ein anderer Heimspieler am schnellsten und schob das Spielgerät über die Linie.

Noch vor dem Halbzeitpfiff musste Moritz Öppling verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle alles Gute. Für ihn kam Christian Müller in die Partie.

Tim Jaufmanns Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen

Unverändert schickte unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Elf auf das Spielfeld zurück. Wurde Mike Rösch kurz nach der Halbzeit von zwei Gegenspieler in die Zange genommen, kam der Ball zu Felix Strompf. Dieser drang in den Strafraum ein und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Entschied der Schiedsrichter in der ersten Situation richtigerweise auf Vorteil, hätte es unmittelbar darauf einen Foulelfmeter für unser Team geben müssen.

Unsere Mannschaft rannte gegen die bevorstehende Niederlage an und die Eintracht blieb durch Konter stets gefährlich. Ein solcher hätte um Haaresbreite fast für die Vorentscheidung gesorgt, doch unser Torwart Marcel Fischer stand goldrichtig.

Später landete ein Freistoß der Heimelf an der Latte. In der Schlussphase traf Tim Jaufmann nach Vorarbeit von Jonas Aumüller in das gegnerische Tor. Doch wie bereits eingangs erwähnt, sah der Linienrichter eine Abseitsposition. Hatte Walldürn kurz vor dem Ende eine gute Möglichkeit durch einen Konter, setzte Jonas Aumüller mit der letzten Chance den Ball an die Latte.

Somit blieb es bei dem 0:1 und unsere Spieler mussten die Heimreise ohne Punktgewinn antreten. Nächsten Sonntag spielt unsere Erste in Gommersdorf, bevor in der darauffolgenden Woche im Heimspiel gegen Schlierstadt die letzte Partie in diesem Kalenderjahr ansteht.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, Moritz Öppling, Manuel Stieber, David Holderbach, Jonas Aumüller, Tim Jaufmann, Mike Rösch, Felix Strompf, Fabian Ballweg, Thomas Ballweg.

Auswechslungen:        Christian Müller für Moritz Öppling

Alex Dörr für David Holderbach

Ersatzbank:                  Tobi Radefahrt, Stefan Link.

Das nächste Spiel:

Sonntag, den 27. November, 12:30 Uhr VfR Gommersdorf 2 – TSV