Keine Punkte für Seniorenmannschaften

20.09.2015 17:09 von Albrecht Morast

Keine Punkte konnten am heutigen Sonntag unsere beiden Seniorenmannschaften einfahren. Während unsere Erste beim VfR Gommersdorf 2 trotz Führung 1:2 (1:0) verlor, war unsere Zweite bei der 0:9 Niederlage beim FC Zimmern chancenlos.

Zur Ersten Mannschaft: „Revanche geglückt“ bekamen die Zuschauer wenige Momente nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen durch den Stadionsprecher des VfR Gommersdorfs zu hören. Kurz zuvor konnte sich Gommersdorf gegen unsere Erste mit 2:1 durchsetzen, nachdem unser Team vor wenigen Wochen in der zweiten Kreispokalrunde klar mit 5:0 gewann. Doch jedem war bewusst, dass in dem Pokalspiel einfach alles bei unserer Mannschaft klappte. Auch heute klappte über weite Strecken einiges, doch diesmal verlor unsere Erste.

Wie erwartet musste unser Trainer Jürgen Göbes personell umstellen. Er begann zwar mit demselben System wie vergangene Woche beim 2:0 Erfolg gegen den TSV Mudau, jedoch fiel Thomas Ballweg wegen einer Operation aus. Für ihn startete Dominik Müller in der Innenverteidigung.

Klasse Auftakt unserer Mannschaft

In den ersten zehn Minuten war unsere Elf die tonangebende Mannschaft und drängte frühzeitig Richtung gegnerisches Tor. Die erste Möglichkeit besaß Jonas Aumüller nach schöner Vorarbeit über die linke Seite, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging über das Ziel (3. Minute). Wieder war es der in der Anfangsphase auffällige Jonas Aumüller, der nach einer Direktabnahme am Heimtorwart scheiterte, nachdem Mike Rösch flankte (6.). Mit seiner dritten Möglichkeit binnen weniger Minuten brachte Jonas Aumüller unsere Farben in Führung (9.). In der Mitte sah Mike Rösch Christian Müller, der das Spielgerät innerhalb des Strafraums weiter zu unserem Torschützen weiterspielte, welcher aus acht Metern zum 1:0 vollendete.

Zwar sprangen im Anschluss an die Führung keine weiteren Möglichkeiten im Dreiminutentakt heraus, jedoch zeigte unsere Mannschaft weiterhin eine couragierte Leistung.

Der Tabellenzweite kam gegen unsere Hintermannschaft nur selten durch. Nach Standardsituationen wurde es in unserem Strafraum mehrfach gefährlich. Glück hatte unser Team gleich zweimal, als der VfR nur das Aluminium traf (32. und 38.). Die Möglichkeit zum zweiten Treffer ließen Felix Holderbach, Jonas Aumüller und Mike Rösch liegen, als sie sich den Ball zu häufig vor dem Tor querlegten (42.).

Weitestgehend zufrieden zeigte sich unser Trainer mit dem ersten Durchgang. Für den angeschlagenen Jonas Aumüller kam Kai Schifferdfecker in die Partie.

Gommersdorf setzte unsere Mannschaft nun früh unter druck, doch die erste nennenswerte Möglichkeit hatte unser Team (51.). In einem ansonsten ereignislosen Spiel glich der VfR in der 64. Spielminute aus. Auf der anderen Seite landete ein Schuss von Felix Holderbach an der Latte (67.) und kurz darauf wurde Mike Rösch im letzten Augenblick vom Ball getrennt (72.).

In den letzten Minuten wurde Alex Dörr zur tragischen Figur. Nach einer Flanke in unseren Strafraum kam er nur noch mit der Hand an das Spielgerät, weshalb der Unparteiische folgerichtig auf gelb und Elfmeter entschied, den Gommersdorf sicher zum 2:1 verwandelte (85.). Kurz vor Schluss musste unser stellvertretende Spielführer nach wiederholtem Foulspiel, das mit gelb-rot bestraft wurde, frühzeitig das Spielfeld verlassen (89.). Mit der heute gezeigten Leistung wäre ein Punktgewinn verdient gewesen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Alex Dörr, Manuel Stieber, Dominik Müller, Fabian Aumüller, Christian Müller, Martin Hornung, Jonas Aumüller (1), David Holderbach, Mike Rösch, Felix Holderbach.

Auswechslungen: Kai Schifferdecker für Jonas Aumüller, Janik Schwarz für David Holderbach.

Ersatzbank: Moritz Öppling, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Die zweite Saisonniederlage kassierte unsere SG Götzingen/Eberstadt 2 mit 0:9 heute Nachmittag beim FC Zimmern. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 0:5 entschieden.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 27. September, 13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt2 – FC Schweinberg2