Knappe 0:1 Niederlage der B-Juniorinnen auf dem Waldhof

28.11.2014 19:27 von Albrecht Morast

Zum letzten Auswärtsspiel traten die B-Juniorinnen auf der Sportanlage des SV Waldhof am Alsenweg in Mannheim an.

Durch Verletzungen und im Hinblick auf die Mannheimer Torjägerin Isadora Melake wurde die gewohnte Formation umgestellt.

Jasmin Schuch, Jaqueline Hoog und Katharina Fischer sollten die Torjägerin wechselweise in Manndeckung nehmen.

Die körperlich überlegenen Gastgeberinnen zogen von Beginn an ihr schnelles Laufspiel auf und drängten unsere Mädels in der Anfangsviertelstunde des Mannheimer Nebels in die Defensive. Zudem schmeckte die körperbetonte Spielweise der Waldhöferinnen unserer Truppe in dieser Phase des Spieles überhaupt nicht.

Folgerichtig ging Waldhof durch das 17.Saisontor von Isadora Melake bereits in der 14.Minute in Führung.

Danach konnten wir das Spiel etwas offener gestalten; leider fehlte der Zug zum Tor, sodass die Einheimischen mit schnellen Abschlüssen und trotz guter Abwehrarbeit immer wieder gefährlich vor dem Tor von Larissa Gehrig auftauchten.

Nach dem Seitenwechsel erfolgte taktisch erneut eine Umstellung und wir erlangten in der 2.Hälfte optisch ein Übergewicht, ohne jedoch zwingende Chancen zum Ausgleich herauszuspielen.

Waldhof reagierte aus einer verstärkten Defensive und konnte sich immer wieder mit gefährlichen Kontern befreien.

Die Schlussphase war geprägt durch einen offenen Schlagabtausch und kurz vor Schluss sogar mit der Chance den Ausgleich zu erzielen.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Waldhof-Mädels und ein Lob an die spielerische und kämpferische Leistung unserer Mädels.

Zum letzten Heimspiel erwarten wir am 30.11.14 um 11.00 Uhr den Tabellenführer aus Tauberbischofsheim.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Jürgen und Thilo