Knapper 1:0 Erfolg unserer Ersten Mannschaft

13.11.2019 21:06 von Albrecht Morast

Am heutigen Mittwochabend trafen zum Flutlichtspiel in Götzingen unser TSV/VfL1 und die Spvgg Hainstadt aufeinander. Nachdem die Partie, die ursprünglich auf vergangenen Sonntag terminiert war, kurzfristig verschoben wurde, konnte das Spiel nun drei Tage später als geplant durchgeführt werden. Nach ausgeglichenen 90 Minuten war es unserm Team vorbehalten, das Spielfeld als Gewinner zu verlassen. Bereits in der neunten Spielminute traf Jonas Aumüller zum Tor des Tages.

Nach dem 4:2 Erfolg vergangenen Spieltag trafen unsere Polk-Mannen auf die Spvgg Hainstadt. Unsere Gäste hatten in der siebten Minute durch einen scharf geschossenen Freitsoß die erste Chance des Spiels. Fast im Gegenzug gelang Jonas Aumüller die 1:0 Führung (9. Minute). Unser Linksfuß wurde von Felix Holderbach in Szene gesetzt, wenngleich unser Torschütze beim Torabschluss etwas Glück hatte. Anschließend sahen die Zuschauer zwei Mannschaften, die den Weg Richtung gegnerisches Tor suchten. Mitte des ersten Spielabschnitts war die Spvgg dem Ausgleich sehr nahe, beispielsweise musste Sven Burkhardt auf der Linie klären (27.). Nachdem diese Druckphase überstanden war, scheiterte Mike Rösch auf der anderen Seite mit einem Kopfball.

Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder unsere Gäste, welche die erste Möglichkeit hatten. Ein wuchtiger Schuss landete knapp neben dem Gehäuse von Max Popp. In der 63. Minute konnten Philipp Heffner und Jonas Aumüller eine Kombination nicht zu Ende spielen, sodass es bei der knappen Führung blieb. Fabian Aumüller am Live-Ticker schrieb von einer "munteren Partie" und einer spannenden Schlussphase, "in der beide Teams ihre Chancen" hatten. Am Ende retteten unsere Polk-Mannen das 1:0 über die Zeit.

Die nächsten Spiele:

Freitag, den 15.11.: 19:00 Uhr TSV Buchen2 - TSV/VfL/SVS2