Kommenden Sonntag beginnt die Verbandsrunde für unsere beiden Seniorenmannschaften

21.08.2015 06:38 von Albrecht Morast

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga mit dem ersten Spieltag begonnen hat, starten dieses Wochenende auch die jeweiligen Mannschaften im Fußballkreis Buchen. Dabei starten unsere beiden Herrenmannschaften am kommenden Sonntag, den 23. August, mit ihren Auswärtsspielen in Erfeld. Nicht nur für unsere Erste gibt es Änderungen, sondern auch für unsere Zweite. Während unsere Erste nach dem Aufstieg in der Kreisliga auf Punktejagd geht, stellt der TSV zusammen mit dem VfL Eberstadt die SG Götzingen/Eberstadt 2, die in der B-Klasse antritt.

Zur Ersten Mannschaft: Viel zu kritisieren hat unser Trainer Jürgen Göbes zurzeit nicht. Denn sowohl bei den Stadtmeisterschaften als auch im Kreispokal erreichte unser Team tolle Ergebnisse. Sprang bei den Stadtmeisterschaften der zweite Platz heraus, konnte sich unsere Mannschaft am Sonntag nach dem 4:3 Erfolg bei der Eintracht aus Walldürn für das Halbfinale im Kreispokal qualifiziert. Die beiden Partien um den Einzug ins Finale werden vermutlich erst im Jahr 2016 ausgetragen. Dann spielt unsere Erste bei unserem Ortsnachbarn in Eberstadt.

Ebenfalls unter den vier Halbfinalisten befindet sich die SG Erfeld-Gerichtstetten, die sich nach einem Elfmeterschießen bei Höpfingen 2 durchsetzte. Die SG ist am kommenden Sonntag der Gegner unserer Mannschaft, Spielbeginn in Erfeld ist um 16:30 Uhr. Zwar gibt es über die aktuelle Tabelle noch nichts zu berichten, doch man kann einen Blick auf das Abschneiden der SG Erfeld-Gerichtstetten in der letzten Saison werfen. Nach Abschluss der Kreisliga Buchen belegte die SG mit drei Zählern Rückstand auf den dritten den vierten Platz. Mit 28 Gegentreffern in den 28 Partien musste Erfeld-Gerichtstetten am drittwenigsten Tore hinnehmen.

Wieder personelle Veränderungen

Es ist davon auszugehen, dass mit der SG Erfeld-Gerichtstetten gleich ein richtiger Härtetest auf unsere Erste wartet, denn bei dem einen oder anderen wird die SG als „Geheimfavoriten“ um die obersten Plätze in der Kreisliga gehandelt.

Unsere Mannschaft kann am Sonntag nicht in Bestbesetzung antreten. Zwar kehren Alex Dörr, Martin Hornung, Fabian und Jonas Aumüller wieder aus dem Urlaub zurück, dagegen sind unser Kapitän Mike Rösch und Christian Müller nicht da. Auch wieder im Land sind Christian Pauker, Tim Jaufmann, Moritz Öppling, Kai Schifferdecker und Felix Holderbach. Wen unser Trainer Jürgen Göbes von Beginn an spielen lässt, konnte er noch nicht verraten, doch unser Coach meinte, dass er mit einem Zähler schon sehr zufrieden sei.

Zur Zweiten Mannschaft: Zum ersten Mal startet eine Zweite Mannschaft des TSV zusammen mit dem VfL Eberstadt in der B-Klasse. Nachdem Jürgen Rösch viele positive Ansätze bei der 0:2 Niederlage im Pokal beim FC Zimmern sah, sieht er unsere Zweite auf einem guten Weg.

Wie unsere Erste, erwartet auch unsere Zweite gleich am ersten Spieltag mit der SG Buch/Brehmen/Erfeld/Gerichtstetten 2 einen schweren Gegner. Wer in der Zweiten spielt, wird sich nach dem Training am Freitagabend in der Spielersitzung, die um 21:15 Uhr beginnt, herausstellen.

Zur Übersicht (beide Spiele finden in Erfeld statt):

Sonntag, den 23. August, 14:45 Uhr SG Buch/Brehmen/Erfeld/Gerichtstetten2 – SG Götzingen/Eberstadt2

Sonntag, den 23. August, 16:30 Uhr SG Erfeld-Gerichtstetten - TSV