Kreispokalspiel am Samstag gegen TSV Mudau

04.08.2016 06:24 von Albrecht Morast

Bedingt durch die Qualifikation für den Verbandspokal durften sich unsere Spieler in der ersten und zweiten Kreispokalrunde „ausruhen“ und steigen nun am kommenden Samstag, den 6. August, in die dritte Pokalrunde ein. Hierbei treffen unsere „Göbes-Mannen“ um 17:00 Uhr zuhause auf den TSV Mudau, der sich in den beiden zu vorherigen Partien erfolgreich durchsetzen konnte.

Wäre unser Team in der abgelaufenen Kreispokalrunde nicht bis ins Halbfinale vorgedrungen, hätten wir auch nicht im Verbandspokal mitspielen dürfen. Um sich für die nächste Verbandspokalserie zu qualifizieren, muss man wieder unter den besten vier im Kreis sein.

Mudau gewann in Berolzheim und Glashofen

In den ersten beiden K.O.-Partien gewann der TSV Mudau seine beiden Auswärtsspiele bei der SG Berolzheim-Hirschlanden und beim SV Wettersdorf-Glashofen. Gewann Mudau in Hirschlanden nach Verlängerung mit 5:3, setze sich der „Gast-TSV“ am vergangenen Wochenende beim SV Wettersdorf-Glashofen mit 3:1 durch. Erwähnenswert ist bei beiden Partien, dass Mudau die Sportplätze trotz eines Rückstandes als Sieger verlassen konnte.

Zwar konnte unsere Erste in der vergangenen Kreisligaspielzeit aus beiden Duellen die maximale Punkteausbeute von sechs Zählern einfahren, jedoch verliefen die insgesamt 180 Minuten ausgeglichen. Im Hinspiel, am fünften Spieltag, trafen Mike Rösch und Felix Holderbach in den letzten zehn Minuten und sicherten so unserem Team als damaliger Aufsteiger den zweiten Dreier in der noch jungen Saison.

Im Rückspiel, welches im März unter der Woche ausgetragen wurde, ging Mudau kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel lief unsere Mannschaft lange dem Rückstand hinterher, doch Alex Dörr, der vom Strafstoßpunkt aus traf, und Martin Hornung drehten das Auswärtsspiel zu unseren Gunsten. Letzterer Torschütze wird bedingt durch dessen Verletzung dieses Jahr nicht mehr die Fußballschuhe schnüren können.

Zur Übersicht:

Samstag, den 6. August, 17:00 Uhr TSV – TSV Mudau (3. Kreispokalrunde)