Landesligaauftakt am Sonntag

09.08.2024 06:43 von Albrecht Morast

Für die 18 Mannschaften der Landesliga Odenwald geht es am Wochenende nicht nur mit dem ersten Spieltag los, sondern gleich mit einer Englischen Woche. Für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen stehen zwei Auswärtsspiele (11.08.2024 in Schweigern, 18.08.2024 in Neckarelz) und ein Heimspiel (14.08.2024 in Eberstadt gegen Mudau) an.

Vorbereitungszeit zu Ende

Seit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg sind nun auch einige Spieler im Urlaub. Dies hat man auch in den Trainingseinheiten gemerkt. Für unsere Erste standen während der Vorbereitungszeit die Spiele bei der Stadtmeisterschaft, die zwei Pokalspiele sowie ein Testspiel an. Konnten die Stadtmeisterschaft und das erste Pokalspiel gegen den TSV Assamstadt gewonnen werden, war unsere Erste in der zweiten Pokalrunde beim TSV Tauberbischofsheim chancenlos. Am vergangenen Wochenende hatte unsere Erste "frei", bevor am Mittwoch ein Testspiel in Bieringen anstand, das allerdings aufgrund eines Gewitters Mitte des zweiten Spielabschnitts abgebrochen werden musste.

Duell zweier Aufsteiger

Trainer Andreas Beckmann sprach von einem "anspruchsvollen Programm", das unsere Erste in den ersten Wochen vor sich hat. Am Sonntag spielt unsere Erste in Schweigern, wo der 1. FC Umpfertal auf unsere Mannschaft wartet. Im Duell zweier Aufsteiger gelang Umpfertal über die Relegation (gegen Sennfeld und Elztal) der Aufstieg.

Kann unsere Erste mit etwas Zählbarem in die Saison starten?

Schiedsrichter: Dominik Vogel, Ulf Schmidt, Mehmet Akif Seker.

Für unsere Zweite steht das erste Rundenspiel am 25.08.2024 an.

Zur Übersicht - Saisonauftakt in der Landesliga am Sonntag, den 11.08.2024:

15:00 Uhr 1. FC Umpfertal - TSVfL (in Schweigern)